Nicht übertreiben

Autor: Schoschovic

Die Tage nach meinem letzten Eintrag fingen gar nicht gut an. Ich legte zwei dicke Minussessions hin die mich ziemlich zurückgeworfen haben in der Challenge. Zum Teil hatte ich zwar Pech mit ein paar Setups und ein paar Bad Beats, aber insgesamt war ich auch überhaupt nicht mehr zufrieden mit meinem Spiel.

Ich callte wieder in einigen Spots zu häufig und noch schlimmer: Ich startete zu viele Moves. Dadurch sank natürlich die Quote dafür, dass der Move auch klappt weil sich die Gegner logischerweise auch nicht verarschen lassen wollen und wenn man dreimal Preflop mit Air auf eine 4Bet shovt zahlt man nunmal drauf, selbst wenn man nur einmal gecallt wird von seinem Gegenüber.

Ich hatte es irgendwie geschafft in gewissen Spots zu overadjusten, in anderen wiederum zu wenig bis gar nicht zu adjusten.

Nachdem mir das klar wurde versuchte ich wieder tighter zu spielen, getreu nach dem Motto: „Folden ist kein Fehler“. Und es klappte wieder besser und so konnte ich noch einen guten Teil der Verluste ausgleichen. Auch aufgrund meiner Gegner die jetzt den selben Fehler machten wie ich zuvor, weshalb ich auch zwei Stacks recht einfach wieder gewinnen konnte da Villain mit 33 oder 55 preflop geshovt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Aktueller Zwischenstand: 17,1%

Meine Ziele bis zum nächsten Eintrag:

[ ] Geduldig spielen

[ ] Nur in sorgfältig ausgewählten Spots moven

[ ] Profit machen

Zum Abschluss noch eine Hand, die die letzte Woche noch einmal schön zusammenfasst:

$3/$6 No Limit Holdem • 6 Players

UTG $418.39
Schoschovic $600
CO $801.85
BTN $858
SB $276.19
BB $600
  • Pre-Flop ($9, 6 players)Hero is UTG+1
  • hQ dK

1 fold, Schoschovic raises to $18, 2 folds, SB calls $15, BB calls $12

  • Flop ($54, 3 players)
  • cQ c9 d4

SB checks, BB checks, Schoschovic bets $36, SB folds, BB calls $36

  • Turn ($126, 2 players)
  • d3

BB checks, Schoschovic bets $84, BB raises to $222, Schoschovic goes all-in $546, BB calls $324

  • River ($1,218, 2 players, 1 all-in)
  • s7
  • Final Pot: $1,218
  • BB shows
  • c6c5
  • BB wins $1,215 (net +$615)
  • SB lost $18
  • Schoschovic lost $600

Bis die Tage und denkt immer daran:

“Glück und Pech gleichen sich aus, aber schlechtes Spiel bleibt.”

(Zitat von Luke letzte Woche)

Advertisements

1 Response to “Nicht übertreiben”


  1. 1 t181241 April 22, 2010 um 4:12 pm

    Hey, schön, dass du dir Ziele gesetzt hast. Doch würde ich mir das mit dem „Profit machen“ wirklich noch mal überlegen. Du hast einfach keinen Einfluss auf dieses Ziel. Wenn du es nicht erreichst, was lernst du darauf? eigentlich nicht viel, außer, dass es nicht funktioniert hat.

    Ich habe erst vor Kurzem auch zu diesem Thema etwas auf meinem Blog veröffentlicht. Vielleicht schaust du ja mal rein? http://printingmoney.wordpress.com/

    Best Grüße!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: