Genial daneben

Autor: Schoschovic

Meine Pokerwoche lässt sich mit den Worten einer ziemlich nervigen Serie auf Sat1 gut zusammenfassen. Irgendwie war ich in vielen Sessions einfach etwas daneben und war nicht bei 100% Konzentration. Wer solls mir auch verübeln, momentan stressen mich einfach zu viele Sachen, sodass ich mich nicht wirklich entspannt an die Tische setzen kann. Das Wochenende habe ich dann irgendwie auch nicht dazu genutzt um mich auszuruhen. Wenn ich doch nur wenigstens halb so viel Tatendrang bei meiner Diplomarbeit hätte…

Nichtsdestotrotz spielte ich jeden Tag eine kleine Session und legte sage und schreibe neun rote Sessions in Folge hin. Normalerweise würde mich dieser neue Minusrekord in irgend einer Form jucken, aber er tat es nicht im Geringsten. Denn in der 10ten Session konnte ich die Woche schon wieder grün gestalten, da ich darin 2k gewonnen hatte und in den 9 Sessions vorher zusammen nichtmal 2k verloren hatte, sondern immer nur irgendwelche kleinen Beträge zwischen 16 und 380 Dollar.

Mein Bestes Spiel zeigte ich aber nicht mehr und kleine Fehler schlichen sich ein. Dennoch konnte ich die Woche noch ein paar Dollar gewinnen, denn es waren auch ein paar richtig geniale Hände dabei!

Was kann Villain hier reppen? Irgendwie nichts, im Gegensatz zu mir. Dieser Bluff war fast schon zu einfach.

Ich denke dieser Call ist über drei Straßen absolut standard für erfahrene Spieler. Da hier aber auch ein paar Leute mitlesen die noch auf jede Cbet folden sofern sie nicht mindestens TP haben wollte ich sie einfach mal zeigen.

Unglaublich wie dämlich manche Regs auf 3/6 noch sind. Aber hey, er hatte immerhin den Gutshot!

Jetzt kommen wir aber zu meiner absoluten Lieblingshand der letzten Woche von einem 2/4 Euro Tisch. Mein Gegner war ein Vollfisch sondersgleichen. 3-bettete recht häufig und bei seinen Betsizes hatte ich bereits folgende Reads: halber Pot bedeutet Monster, Pot bedeutet Draw. In der kommenden Hand werde ich jetzt aber mit einer Overbet konfrontiert. Aufgrund des vorherigen Musters dachte ich mir schließlich: Overbet muss logischerweise Air bedeuten:

$2/$4 No Limit Holdem • 6 Players

Schoschovic $431
UTG+1 $1,005.30
CO $500.80
BTN $556.20
SB $894.50
BB $400
  • Pre-Flop ($6, 6 players)Hero is UTG
  • dA cK

Schoschovic raises to $14, 1 fold, CO raises to $24, 3 folds, Schoschovic raises to $76, CO calls $52

  • Flop ($158, 2 players)
  • cQ hQ c2

Schoschovic checks, CO bets $424.80, Schoschovic calls $355

  • Turn ($937.80, 2 players)
  • hK
  • River ($937.80, 2 players)
  • s3
  • Final Pot: $937.80
  • CO shows
  • c7s5
  • Schoschovic wins $865 (net +$434)
  • CO collects $69.80 (net –$431)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Aktueller Zwischenstand: 20,4%

Das erste fünftel ist also schon geschafft und ich liege sehr gut in der Zeit. Dennoch kann ich mit meiner letzten Woche nicht zufrieden sein und werde versuchen in den kommenden Tagen wieder besseres Poker zu spielen. Theoretisch kann ich es schließlich. Zumindest glaube ich das.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„The commonest mistake in history is underestimating your opponent; happens at the poker table all the time.“

Advertisements

2 Responses to “Genial daneben”


  1. 1 Bernhard April 14, 2010 um 2:53 pm

    hey Schosch,

    zum Pokern kann ich nicht viel sagen ;)
    dafür zur Diplomarbeit. Was mir bei meinen zwei Diplomarbeiten geholfen hat, war ein eigenes „feedback“ system einzubauen. Also ne Diplomarbeit ist ein ziemlich großes Biest und die meisten wissen nicht so recht, wo es beginnt und wo es endet. Also schön zerkleinern, bunt anmalen und spielerisch angehen, dass Du den Fortschritt sehen und spüren kannst. Zusätzlich hilft es sich für getane Arbeit zu belohnen und ein paar Tage pro Woche gar nix dafür zu tun (letzeres hab ich nicht gemacht.)
    Viel Erfolg und schöne Grüße
    Bernhard

  2. 2 Schoschovic April 15, 2010 um 10:47 am

    Besten Dank für den Tipp! Da ich aber dummerweise feste Arbeitszeiten habe wird das mit dem gar nichts tun recht schwierig ;)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: