Four and Four – never lose?

Ein ungeschriebenes Gesetz unserer Homerunde ist die Tatsache, dass 44 nie verliert! Es gibt die wildesten Gerüchte warum das so ist und es bestätigt sich tatsächlich jede Woche aufs neue. Die logischste Erklärung ist aber wohl, dass es die 1337 Asse sind. So kommt es in unsrer Runde schonmal vor, dass jemand Ass-Ass suited auf die Hand bekommt. Zumindest ist das subjektive Befinden so..

Online ist jedoch so manches anders. Und dies musste ich gestern schmerzhaft feststellen! 44 kann sehr wohl verlieren, und zwar richtig kräftig!

Ich gebe euch nur mal zwei Beispiele:

Hand1

Hand2

Aufgrund solcher verfluchten Setups und anderen sicken Sachen ist die BR natürlich geschrumpft. Aber kann man ein Set ohne Straight und Flush Gefahr wirklich folden? Ich denke nicht, man trifft zu oft auf two Pair, Overpairs, etc. Ich werde so schnell kein Set wegwerfen! Aufgrund dieser Sturheit rückt mein Ziel etwas in die Ferne.

Momentan stehe ich bei 246,15$.

Hier kann man wohl von einem echtem Downswing sprechen. Aus lauter Frust habe ich dann mal drei Tische NL 25 aufgemacht und war sehr überrascht über die Spielweise. Es geht viel – sogar sehr viel – looser zu als auf NL 10! Ich kam in etwa null auf null raus nach einer halben Stunde, das habe ich jedoch einem verflucht dummen Call zu verdanken sonst hätte ich wohl ein paar Dollar gut gemacht. Fazit: NL 25 ist definitiv schlagbar! Die BR reicht noch nicht aber ich arbeite dran und stecke meinen Kopf bestimmt nicht so schnell ins Korn. Nächstes mal halte hoffentlich ich das höhere Set ;)

Bis die Tage und möge euch der Fisch niemals aus den Fingern glitschen!

0 Antworten to “Four and Four – never lose?”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Blog Stats

  • 166.913 hits

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 anderen Abonnenten an

Kategorien