Monatsrückblick Juli ’11

Für mich ging gestern ein sehr ereignisreicher Monat zu Ende. Knapp zusammengefasst würde ich ihn so beschreiben:

  • 2 Wochen Poker
  • 1 Woche Studium
  • 10 Tage Party

Und in dieser Reihenfolge werde ich jetzt auch mal berichten. Zuerst zum Poker. Ein Graph sagt ja oft mehr als 1000 Worte und hier trifft das auch wirklich zu:

Nach einem Traumstart ging es rapide bergab. Danach wieder steil bergauf um letztlich wieder alles zu verlieren. Ich habe also ca. 35k Hände für 50$ gespielt. Netter Stundenlohn, aber zum Glück gibt es ja Rakeback, bzw. in meinem Fall sogar Boni. Da ich leider nicht bei Full Tilt spielen konnte, nutzte ich die Gunst der Stunde und erstellte mir über Pokerstrategy einen Account bei iPoker, um neben einem netten Bonus, auch endlich mal den Diamond Status mitzunehmen und ein paar neue Leute kennen zu lernen und den Content dort mal ausgiebig zu testen.

Das Timing meines Downswings war dann auch nichtmal so schlecht. Ich hatte gerade Prüfungsphase an der Hochschule, bzw. rückten die Abgabetermine der letzten Studienarbeiten immer näher, sodass ich auch nicht unbedingt Lust hatte weiter zu spielen, zumal auch der Diamond Status nach bereits 10 Tagen geschafft war und ich mein Ziel eigentlich erreicht hatte. Jedenfalls liefs im Studium dann extrem gut und ich werde wahrscheinlich sogar einen 1,x Schnitt schaffen. Auch wenn ich noch nicht alle Ergebnisse habe, kann ich mir wohl sicher sein, dass ich jetzt alles habe was ich brauche und nur noch die Master Thesis ansteht, für die ich mir jetzt ca. ein Jahr Zeit lassen will, um noch recht viel Zeit für Poker, Reisen, etc übrig zu haben.

Nachdem die letzte Abgabe dann geschafft war, war natürlich erstmal Party angesagt mit den Studienkollegen. Mehrere Tage am Stück und mittendrin hatte ich dann auch noch das Glück zur Diamond Party von Pokerstrategy gehen zu können. Eine wirklich geniale Party, die perfekt organisiert war. Nach einem Sektempfang, folgte ein Drei-Gänge-Menü und danach ein ziemlicher Absturz im Club.

Zwei Bilder davon:

(Beim zweiten bin ich übrigens gerade mitten auf der Tanzfläche ;) )

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar sehr interessante Leute kennen gelernt und möchte nochmal danke an eNots aus dem PI sagen, der so freundlich war und mich mit nach Leipzig genommen hat.

Mit der Feierei mache ich jetzt aber erstmal Schluss. Erstens möchte ich mich mal wieder voll auf Poker konzentrieren und zweitens hat mein Körper auch etwas unter dem ganzen Alkohol gelitten obwohl ich mind. drei mal die Woche Sport mache. Kommenden Monat möchte ich übrigens so gar nichts für meine Master Thesis machen, sondern (sofern das Wetter nicht zu gut ist) mich wieder komplett den Tischen widmen und grinden was das Zeug hält, sowie auch wieder viel Theorie lernen. Dazu ein recht strenger Ernährungsplan ohne Alkohol, Chips, Kuchen, etc… Weiterhin habe ich mir auch vorgenommen wieder etwas öfter zu bloggen, es gibt ne Menge Sachen die ich noch gerne loswerden möchte.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Hard work has a future payoff. Laziness pays off now.“

2 Responses to “Monatsrückblick Juli ’11”


  1. 1 Ajnag August 7, 2011 um 12:30 am

    Schönes Update, und netter Swingy Graph ;)
    Ich spiele ungetrackt und kann deswegen leider nicht die Pokerstrategy Party´s besuchen, aber die Bilder und Videos die man sieht machen einen schon recht Eifersüchtig ;)
    Viel Erfolg diesen Monat.

    mfg Ajnag

  2. 2 Marcus Oktober 25, 2011 um 9:49 pm

    wow, echt netter graph, daran lassen sich wohl die gefeierten partys recht gut ablesen :)


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


