Monatsrückblick Januar ’11

Wie versprochen also der Monatsrückblick: Insgesamt bin ich schon recht zufrieden mit meinem Jahresbeginn. Schließlich habe ich quasi etwas Neues gewagt und versucht endlich mal mehr Hände zu spielen. Dazu noch ein Anbieterwechsel, neues Setup, etc…

Unterm Strich kam folgendes dabei raus:

Vor allem in den ersten 20 Tagen des Monats war ich schon extrem zufrieden, allerdings lief es auch einfach nur genial. Danach lies ich die Zügel etwas scheifen und spielte nicht mehr ganz so diszipliniert. Natürlich kam auch etwas Pech dazu und sicherlich nagte auch der Prüfungszeitraum etwas an der Konzentration.

Nichtsdestotrotz habe ich schon ein bißchen was erreicht letzten Monat:

[x] über 50k Hände

[x] über 100$/h

[x] Black Card Status

Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr gespannt wie es in den kommenden Monaten laufen wird. Ob tatsächlich noch Luft nach oben ist, so wie ich es denke, oder ob ich vielleicht auch einfach nur überdurchschnittlich viel Glück hatte zu Beginn. Ich weiß jedoch auch, dass ich einige Hände hätte viel besser spielen können. Insofern bin ich schon sehr zuversichtlich, dass ich meine derzeitige Winrate von ca. 6 bb/100 halten und evtl vielleicht sogar noch etwas verbessern kann. Zumindest auf NL200.

Das bringt mich auch gleich in ein kleines Dilemma. Momentan bin ich mir etwas unschlüssig was ich erreichen will beim Poker. Auf der einen Seite könnte ich wahrscheinlich ein recht varianzfreies und solides Einkommen auf 1/2 jeden Monat erzielen, auf der anderen Seite würde ich aber schon gerne wieder höher spielen.

Ich werde wohl erstmal dort weitermachen wo ich aufgehört habe, vielleicht erledigt sich die Entscheidung mit einem schönen Downswing sowieso erstmal von ganz alleine.

Zum Schluss noch eine nette Hand von gestern:

$1/$2 No Limit Holdem • 6 Players

Schoschovic $236.50
UTG+1 $200
CO $375.30
BTN $200
SB $201
BB $293.40
  • Pre-Flop ($3, 6 players)Hero is UTG
  • c5 h5

Schoschovic raises to $7, 3 folds, SB raises to $21, BB calls $19, Schoschovic calls $14

  • Flop ($63, 3 players)
  • sA sQ d5

SB checks, BB checks, Schoschovic bets $37, SB calls $37, BB calls $37

  • Turn ($174, 3 players)
  • d4

SB bets $5, BB calls $5, Schoschovic goes all-in $178.50, SB calls $138, BB calls $173.50

  • River ($674, 3 players, 1 all-in)
  • c2
  • Final Pot: $674
  • SB shows
  • dAcK
  • BB shows
  • h3hA
  • Schoschovic shows
  • c5h5
  • BB wins $671 (net +$434.50)
  • SB lost $201
  • Schoschovic lost $236.50

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal eine Woche Ferien bis es nach Macao geht. Da wird sicher wieder recht viel Zeit zum Zocken draufgehen!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„It’s not enough to succeed. Others must fail.“

Advertisements

2 Responses to “Monatsrückblick Januar ’11”


  1. 1 B2crusher Februar 1, 2011 um 6:03 pm

    Congratz zum guten Start und weiterhin viel Erfolg. In Macao wird es Dir sicher auch nicht langweilig werden und das Wetter ist vielleicht auch ein bisschen wärmer. Klingt da etwa Neid heraus……nöööööö…^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: