Grinden auf Full Tilt

Eine neue Erfahrung für mich. Ich habe die letzten fünf Tage wirklich mal richtig heftig gegrindet und hatte sogar noch extrem viel Spass dabei! Der Grund dafür liegt sicherlich auch daran, dass ich meinen Anbieter gewechselt habe und einfach mal etwas Neues ausprobieren will, und zwar bei Full Tilt. 20k Hände habe ich dort mittlerweile gespielt, und nachdem es drei Tage lang richtig schön nach oben ging, minimierte sich meine Winrate in den letzten zwei Tagen wieder gewaltig.

Es lag zum einen daran, dass ich aufgrund einer Erkältung nicht 100% konzentriert war aber zum anderen eher an einigen Händen die wirklich zum schmunzeln waren. Das Highlight dieser Tage war zweifelsohne diese Hand:

$1/$2 No Limit Holdem • 4 Players

CO $200
BTN $402
SB $209
Schoschovic $511.60
  • Pre-Flop ($3, 4 players)Hero is BB
  • hK dK
1 fold, BTN raises to $6, 1 fold, Schoschovic raises to $21, BTN calls $15 

  • Flop ($43, 2 players)
  • c2 c6 sK
Schoschovic checks, BTN checks 

  • Turn ($43, 2 players)
  • cJ
Schoschovic bets $28, BTN raises to $72, Schoschovic goes all-in $490.60, BTN calls $309 

  • River ($914.60, 2 players, 1 all-in)
  • sJ
  • Final Pot: $914.60
  • Schoschovic shows
  • hKdK
  • BTN shows
  • hJdJ
  • BTN wins $803 (net +$401)
  • Schoschovic collects $109.60 (net –$402)

Hände wie die obige stören mich allerdings nicht wirklich. Dafür könnte ich mich jedesmal schwarz ärgern wenn sogenannte „Regs“ rießige Fehler machen und absolut hirnverbrannte Moves hinlegen und dann auch noch dafür belohnt werden. Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, hier drei Hände dazu:

Wie man an den Händen schon erahnen kann, sind die Regs auf Full Tilt teilweise wirklich extrem schwach mit enorm vielen Leaks. Auf der einen Seite sind sie absolute Pussys und checken so häufig ihre Overpairs, Two Pairs und sogar noch besser Hände behind anstatt for Value zu betten:

Auf der anderen Seite raisen sie sich völlig planlos in schwierige Spots, obwohl sie Showdownvalue ohne Ende haben und runtercallen könnten. Und zu guter letzt schaffen sie es trotz allem nicht auch mal eine gute Hand loszulassen.

Eigentlich perfekte Bedingungen für mich um Geld zu machen. In der Theorie ist das natürlich immer einfach gesagt, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich es auch umsetzen kann. Momentan fühle ich mich wirklich weit überlegen für 1/2 und möchte baldmöglichst auf 2/4 aufsteigen. Bisher habe ich dank einiger Strapazen „erst“ 10 Stacks auf NL200 ergrindet, aber das Jahr ist ja noch lang und sobald ich 30 Stacks für 2/4 angesammelt habe werde ich dort mein Glück versuchen.

Mal sehen ob es mir wirklich so schnell gelingt wie ich es mir erhoffe.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Money won is twice as sweet as money earned!“

Advertisements

2 Responses to “Grinden auf Full Tilt”


  1. 1 American Poker Novoline Januar 15, 2011 um 7:51 pm

    Hab mir den River schon gedacht ;-)
    Nedlich mal jemand der bloggt und nicht anfängt bei solchen Händen zu weinen. Freu mich jedes mal über nen vernünftigen Blog über 0,50/1, denn die sind meiner Ansicht nach recht selten. Würd mich freuen wenn du weiterhin updatest…bin gespannt :-)

  2. 2 Stefan März 21, 2011 um 9:53 am

    sick! aber man will ja eigentlich nur, dass die gegner so spielen. auf lange sicht gewinnt man.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: