Auf ein Neues!

Mein letztes Jahr war hinsichtlich Poker wirklich sehr unspektakulär. Mir fehlte etwas die Lust, ich musste mich auf andere Sachen konzentrieren, spielte teilweise grottenschlecht und dümpelte ohne Fortschritt so vor mich hin. Eigentlich erstaunlich, dass trotz allem noch ein paar Winnings hängen geblieben sind.

Nichtsdestotrotz hatte ich ein paar sehr inspirierende Gespräche und Erlebnisse in den letzten beiden Wochen, die mich wieder so richtig motiviert haben Poker zu zocken. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen einiges zu ändern und wieder voll einzusteigen, zumindest so lange ich Zeit dafür finde.

Denn einer meiner Fehler letztes Jahr war, dass ich viel zu viel Zeit verschwendet habe durch endloses Serien schauen, Internet surfen und chatten. Auch wenn ich wirklich nicht der Meinung bin, dass ein neues Jahr beginnen muss um ein paar Vorsätze umzusetzen, nutze ich trotzdem einfach mal die Gunst der Stunde, um noch weitere festzuhalten:

  • Weniger Alkohol
  • Allgemein gesünder Ernähren
  • Aufhören betrunken ins Facebook zu posten
  • Oberkörper trainieren
  • Öfter bloggen

Natürlich ist für euch eher das Poker interessant und nachdem ich etwas herumgespielt habe mit meinem Setup, verschiedenen Spielstilen, Tischanzahl und sogar Skins habe ich, so denke ich zumindest, endlich das richtige Umfeld geschaffen um konzentriert eine richtig schöne Samplesize abspielen zu können. (Absoluter Geheimtipp: Musik von Bonobo zum Grinden)

Weiterhin habe ich meinen Leggo Account wieder reaktiviert, damit ich endlich mal wieder mein Spiel verbessere und auch schon einige Videos reingezogen.

Heute ging es dann also los, zum Warmwerden auf 1/2 und ich schaffte insgesamt 4.5k Hände. So viele wie ich seit NL50 glaube ich nicht mehr an einem Tag gespielt habe. Seht am Besten selbst:

EIn absoluter Traumstart natürlich. Es lief sicherlich absolut überragend aber ich war auch hochzufrieden mit meinem Spiel und machte, wenn überhaupt, nur kleinere Fehler. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, und auch wenn ich momentan sehr verblendet von diesem Tag bin, glaube ich, dass es ein verdammt gutes Jahr werden wird!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Most of the money you’ll win at poker comes not from the brilliance of your own play, but from the ineptitude of your opponents.“

Advertisements

5 Responses to “Auf ein Neues!”


  1. 1 kobabumga Januar 4, 2011 um 2:39 pm

    hey Man, finally you have written down something, it was a long time last time you wrote. I wish this year you can gift us day in day out new entries. Your blog improved my poker skills a lot.

    Frohes Neues Jahr
    valentin

  2. 2 Schoschovic Januar 4, 2011 um 6:01 pm

    Danke, freut mich zu lesen ;) Ich werde versuchen mehr Einträge zu verfassen!

  3. 3 ordelt Januar 8, 2011 um 8:23 am

    hey…habe deinen blog mit großem interesse gelesen..echt geil wie sich das bei dir entwickelt hat… scheinst ja mittlerweile ein richtiger cashgame shark zu sein… freut mich jedenfalls zu sehen das man mit dem richtigen BR management und lernen lernen lernen weit kommen kann… ich probiere das ganze mit SnG, DoN und MTT… mal schauen ob ich auch was hinlegen kann :-) … was ich dich mal fragen wollte: spielst du auf einer plattform oder switcht du hin und her ??? mache meine challenge gerade auf pokerstars… überlege aber sie auf andere palattformen wie z.b Lucky Ace oder so auszuweiten da ich da schwächere spieler erwarte… hast du da irgendwelche informationen für mich ??? habe dich übrigens in meine linkliste aufgenommen… wäre cool wenn wir uns verlinken können ;-) … liebe grüße

  4. 4 Schoschovic Januar 8, 2011 um 2:30 pm

    Momentan spiele ich nur Full Tilt, nachdem ich Jahre lang ausschließlich bei iPoker gespielt habe. Da du wegen anderen Skins fragst, habe ich evtl etwas für dich. Ich schicke dir ne Email.

  5. 5 Bastian März 28, 2011 um 8:37 am

    iPoker ist gut, da es auch bei Systemen mit MAC oS funktioniert.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: