Wie die Zeit vergeht

Schon wieder ist ein Monat rum in dem ich wenig von mir hören lassen habe. Ich kann euch aber auch nicht viel erzählen zum Thema Poker, da ich nahezu nicht gespielt habe, und wenn dann nicht mit voller Konzentration. Insgesamt habe ich im November etwas verloren, aber nicht wirklich erwähnenswert. Im Dezember werde ich leider wiederum kaum zum spielen kommen. Viel zu viel anderes muss ich noch erledigen weshalb Poker und auch der Blog leider etwas auf der Strecke bleibt.

Nichtsdestotrotz kann ich euch eine schöne Hand vom November zeigen:

$1/$2 No Limit Holdem • 5 Players

UTG $207.20
CO $175.29
BTN $200
Schoschovic $214.15
BB $228.80
  • Pre-Flop ($3, 5 players)Hero is SB
  • c9 c8

3 folds, Schoschovic raises to $7, BB calls $5

  • Flop ($14, 2 players)
  • cJ dJ h8

Schoschovic bets $8, BB calls $8

  • Turn ($30, 2 players)
  • dK

Schoschovic checks, BB checks

  • River ($30, 2 players)
  • cK

Schoschovic checks, BB bets $22.50, Schoschovic calls $22.50

  • Final Pot: $75
  • BB shows
  • h7c7
  • Schoschovic wins $72 (net +$34.50)
  • BB lost $37.50

Vielleicht nicht die spektakulärste Hand aller Zeiten, aber dennoch hatte ich vorher noch nie mit 9-high absichtlich gecallt und war mir dabei absolut sicher vorne zu sein.

Obwohl ich euch jetzt leider schon nicht mehr über mein Pokerleben erzählen kann, möchte ich trotzdem eins noch loswerden und werde einfach etwas über meine neue Liebe berichten.

Mir sind in meinem Studiengang zwei Arten von Leuten aufgefallen: Die große Masse, die mit ihrem Laptop, einer zusätzlichen Maus und grundsätzlich einem Ladekabel rumsitzen und ein paar wenige andere, die lediglich mit ihrem Macbook bewaffnet sind.

Um das ganze kurz zu machen: Ich habe mir als jahrelanger Windows Benutzer ein Macbook Pro gekauft…

… und bin restlos begeistert! So langsam verstehe ich die Apple Fanboys, denn ich frage mich momentan, wie ich es so lange mit Windows aushalten konnte. Blos schade, dass man durch Poker immer noch auf Windows angewiesen ist, aber vielleicht wird es sich irgendwann in naher Zukunft auch mal ändern. Deshalb zum Abschluss noch ein schöner Gruß an die Entwickler der Poker- und Trackingsoftware!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„In order to see clearly it is enough to change the direction of your gaze.“

Advertisements

11 Responses to “Wie die Zeit vergeht”


  1. 1 b2crusher Dezember 4, 2010 um 3:45 pm

    Schön von Dir zu hören. Der eine hat keine Zeit zum spielen und der andere keine zum Theorie machen……die Zeiten ändern sich hoffentlich mal wieder. Good luck

  2. 2 Poker Prinzessin Dezember 5, 2010 um 10:39 am

    Mac Coole sache :-) installiere Dir Parallels Desktop mit Windows 7 dann läuft es wie geschmiert :-)

  3. 3 Schoschovic Dezember 5, 2010 um 3:23 pm

    Ja klar damit gehts, aber wäre schön wenn man in Zukunft gar nicht mehr auf Windows angewiesen sein müsste ;)

  4. 4 Martin Dezember 16, 2010 um 9:31 pm

    Hab selber Windows und überlege gerade ob ich mir nene Mac kaufe. Kann man am Mac überhaupt nicht pokerstars und fulltilt grinden oder wie?

  5. 5 Schoschovic Dezember 18, 2010 um 5:07 pm

    Du kannst die Software schon auf dem Mac installieren aber es gibt eben kein Tracking Programm für OS X. Also weder PT3 noch HEM kannst du nutzen, deshalb braucht man Windows.

  6. 6 Manuel Januar 2, 2011 um 3:21 pm

    Hi! Pockertracker 3 gibts bereits für Mac OS X, kanns nur empfehlen, läuft wunderbar! Ich hoff ich darf den Link einfach so posten http://www.pokertracker.com/products/PT3/download.php
    Grüße, und gh auch in 2011 :)

  7. 7 Schoschovic Januar 2, 2011 um 11:10 pm

    Klar darfst du den Link posten, riesigen Dank für den Tipp, ist mir total entgangen. Ich bevorzuge zwar eigentlich HEM, aber ich werde es umgehend mal ausprobieren ;)

  8. 8 ordelt Januar 3, 2011 um 4:18 am

    hey…
    spielst du eigentlich noch ??? Was ist eigentlich mit deiner Challenge ??? Und mal ne andere frage :-) . Wie lange hat das bei dir gedauert bis Netteller endlich mal das Konto freigeschalten hat ??? Liebe grüße

  9. 9 Schoschovic Januar 3, 2011 um 12:54 pm

    Hey, ja ich spiele noch, bzw. wieder. Update kommt heute noch oder morgen.

    Die Challenge wurde schon vor längerer Zeit abgebrochen, musst mal die alten Beiträge lesen. Wie lange es damals mit Neteller gedauert hat kann ich dir nicht mehr sagen, ging aber alles ziemlich problemlos nach einem Anruf wenn ich mich richtig erinnere.

  10. 10 Alex Januar 8, 2011 um 4:52 pm

    Die Mac-Alternative namens Poker CoPilot ist leider noch nicht ganz ausgereift, macht sich meiner Meinung nach aber immer mehr. Im Moment fahre ich jedoch wieder mit der Variante über die VM (Parallels 6 mit WinXP) zu spielen und die PostgreSQL-DB von HEM über Mac laufen zu lassen ganz gut. Das bringt Performance und gleichzeitig die angenehme Handhabung von Mac OS.

    Anleitung für die DB:
    http://www.macpokerdojo.com/2010/03/04/howto-install-holdem-manager-while-running-mac-os-x/

  11. 11 Schoschovic Januar 8, 2011 um 5:03 pm

    Klasse, Danke für den Tipp!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: