Abbruch der Challenge

Autor: Schoschovic

Im Leben kommt es nunmal so oft anders als man es sich vorgestellt hat. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich neben all dem was ich momentan neben Poker am laufen habe genug Zeit finde um gewinnbringend zu spielen und eine 50k Challenge schaffen zu können. Aber ich muss einfach zugeben, dass ich es im Moment nicht kann.

Es fehlt mir die Zeit für Poker, nichtmal unbedingt zum spielen sondern zum lernen und das ist wichtiger denn je. Die Franzosen und Italiener sind weg und das trifft die Winrate hart. Zudem werden die anderen Spieler auch immer besser. Jetzt kann man entweder jammern, oder sehen was sich machen lässt. Ich erinnere mich hier gerne an ein Interview mit Oliver Kahn dieses Jahr zur WM als so viele Torwartfehler passierten und sich alle Torhüter über den neuen Ball beschwerten. Der Titan meinte dazu nur: Wenn die Bälle jetzt schwerer zu halten sind, dann musst du als Torwart einfach besser werden.

Und genau so ist es: Wenn ich weiterhin Erfolg haben will muss ich viel mehr investieren als im Moment und hart „trainieren“. Aber das kann ich nicht. Sicherlich bin ich wahrscheinlich noch ein marginaler winning Player, aber es reicht derzeit nicht, dass ich große Sprünge machen könnte und eine gute Winrate erzielen würde. Aus diesem Grund soll Poker für die nächsten Wochen nur ein Hobby und Zeitvertreib sein.

Bei Luke lief übrigens noch viel mehr schief als bei meinen Planungen, und er ist auch der Meinung, dass ein Abbruch das Einzig sinnvolle ist. Ein Post von ihm dazu wird auch bald folgen.

Nichtsdestotrotz halte ich euch natürlich auf dem laufenden was bei mir so passiert. Ich werde schließlich nicht aufhören zu spielen. Zudem habe ich vielleicht schon im neuen Jahr, wenn alles in etwa so abläuft wie ich es mir wünsche, wieder Zeit für Poker und eine Edge die groß genug ist für eine neue Challenge.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„It’s hard work. Gambling. Playing poker. Don’t let anyone tell you different. Think about what it’s like sitting at a poker table with people whose only goal is to cut your throat, take your money, and leave you out back talking to yourself about what went wrong inside.“

Advertisements

4 Responses to “Abbruch der Challenge”


  1. 1 Leraner August 31, 2010 um 8:53 pm

    hi meister,
    hier ist leraner, ich bin ab sofort auf http://www.racegrinder.com zu finden.
    Bitte sei so gut, und verlinke die neue seite statt die alte, bekommst natürlich nen backlink.

    Deine Hand mit AK gegen AJ war jawohl super geil :-)
    MFG
    Leraner

  2. 2 martinBalboa September 5, 2010 um 12:19 pm

    oh oh….
    geh doch einfach ein limit runter und mach dafür nen tisch mehr auf schoscho…da solltest immernoch ne gute edge auf die leute haben.
    du kannst doch die sache jetzt nicht einfach an den nagel hängen. klingt nämlich so, als ob poker für dich so langsam im sand verläuft.
    geh einfach paar limits runter und werde harter multitablegrinder, oder probiers ma mit großen turnieren, aber mach irgendwas, dude!

  3. 3 Schoschovic September 6, 2010 um 8:05 pm

    Keine Angst, Poker wird für mich so schnell nicht im Sand verlaufen. Schließlich hab ich meine Planung für die kommenden zwei Jahre aufgrund von Poker so getroffen. Voraussichtlich werde ich ab dem kommenden Jahr eine neue Challenge starten, o.ä. nur im Moment macht es eben gerade keinen Sinn.


  1. 1 Suckbet Poker Community | Blog | Abbruch der Challenge Trackback zu Oktober 8, 2010 um 11:07 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: