Wie geht’s weiter?

Autor: Schoschovic

Anfang des Jahres wusste ich absolut nicht wie es bei mir nach der Diplomarbeit weitergehen soll. Dies hat sich jetzt jedoch geändert: Ich habe die Zusage für einen Masterstudienplatz bekommen und somit optimale Voraussetzungen für zwei weitere geniale Jahre geschaffen mit viel freier Zeit für Poker, Reisen und die sonstigen schönen Dinge des Lebens.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass ich meine Diplomarbeit bis 30.09 abgebe, sofern ich im Oktober gleich anfangen will. Mein Projekt ist soweit zwar fast fertig, allerdings habe ich noch keine Seite auf dem Papier (außer einer groben Gliederung). Ich stehe folglich ziemlich unter Zeitdruck, aber darunter arbeitet es sich bekanntlich am besten und ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe rechtzeitig fertig zu werden.

Die Motivation fürs Studium ist auch einfach zu groß: Ich vermisse die Freiheit! Jeden morgen früh aufstehen und zu Arbeiten auch wenn man keine Lust hat, damit kann ich mich im Moment wirklich nicht anfreunden.

Darunter leidet schließlich auch das eigene Spiel, ich habe es ja auch schon oft genug betont. Daran hat sich übrigens auch seit dem letzten Eintrag nichts geändert. Ich trete ziemlich auf der Stelle, habe vielleicht auch etwas mehr Pech als sonst aber spiele auch nicht wirklich sonderlich gut. Einen richtig dicken Fisch habe ich allerdings neulich gefunden:

$2/$4 No Limit Holdem • 6 Players

UTG $400
UTG+1 $400
Schoschovic $746.50
BTN $1,370.05
SB $400
BB $228.30
  • Pre-Flop ($6, 6 players)Hero is CO
  • cA cK

2 folds, Schoschovic raises to $16, BTN raises to $28, 2 folds, Schoschovic raises to $72, BTN calls $44

  • Flop ($150, 2 players)
  • c9 sT sK

Schoschovic checks, BTN bets $112.50, Schoschovic raises to $256, BTN calls $143.50

  • Turn ($662, 2 players)
  • d8

Schoschovic bets $418.50, BTN calls $418.50

  • River ($1,499, 2 players)
  • d2
  • Final Pot: $1,499
  • BTN shows
  • hAcJ
  • Schoschovic wins $1,496 (net +$749.50)
  • BTN lost $746.50

Dummerweise verteilte ich das Geld wieder in anderen Händen. Wie ich es gemacht habe war es irgendwie verkehrt und eine symptomatische Hand dafür wie es momentan so läuft ist diese hier:

$1/$2 No Limit Holdem • 5 Players

UTG $202
CO $200
Schoschovic $200
SB $223.60
BB $200
  • Pre-Flop ($3, 5 players)Hero is BTN
  • h3 h4

1 fold, CO raises to $6, Schoschovic calls $6, 2 folds

  • Flop ($15, 2 players)
  • c2 s5 hA

CO bets $9, Schoschovic calls $9

  • Turn ($33, 2 players)
  • cQ

CO bets $22, Schoschovic calls $22

  • River ($77, 2 players)
  • cT

CO checks, Schoschovic bets $57.75, CO goes all-in $163, Schoschovic calls $105.25

  • Final Pot: $403
  • CO shows
  • dKsJ
  • CO wins $400 (net +$200)
  • Schoschovic lost $200

Ich entschied mich also zum Slowplay und wollte den Gegner schön ins offene Messer laufen lassen. Er weiß nämlich, dass ich meine Monster in der Regel hart spiele. Sicher, die Hand verlief wirklich dumm, aber am River mache auch ich dann den Fehler und calle seinen CR. Ziemlich dumm von mir, denn die höhere Straight war wohl noch das untere Ende seiner Range, meistens werde ich einen Flush sehen. Ich hatte als Note bei ihm noch stehen, dass er die Nuts am River gerne checkt und calle natürlich trotzdem. Ich erhoffte mir auf ein Set zu treffen, aber wenn man etwas darüber nachdenkt kommt man zu dem Entschluss, dass er ein Set entweder am River selbst anspielen würde oder callen würde, aber nur selten raisen. Mein Call pf ist natürlich auch sehr fragwürdig und eigentlich schlecht gegen den CO, auch wenn er eher tight war.

Aller guten Dinge sind drei, zum Abschluss noch eine Hand in der ich einen extrem aggressiven Gegner (AF: 6) schön gelevelt habe:

$1/$2 No Limit Holdem • 6 Players

UTG $188.30
UTG+1 $243
CO $46.55
BTN $294.95
Schoschovic $201
BB $175
  • Pre-Flop ($3, 6 players)Hero is SB
  • h9 s9
2 folds, CO calls $2, BTN calls $2, Schoschovic raises to $10, 1 fold, CO folds, BTN calls $8

  • Flop ($24, 2 players)
  • cK h5 c9
Schoschovic checks, BTN checks

  • Turn ($24, 2 players)
  • c6
Schoschovic bets $18, BTN raises to $60, Schoschovic calls $42

  • River ($144, 2 players)
  • hQ
Schoschovic checks, BTN bets $224.95, Schoschovic calls $131

  • Final Pot: $499.95
  • BTN shows
  • s2d2
  • Schoschovic wins $403 (net +$202)
  • BTN collects $93.95 (net –$201)
  • CO lost $2

Am Stand der Challenge hat sich aber nicht viel geändert und falls ihr euch fragt was Luke den ganzen Tag so treibt: Er spielt und bloggt bald weiter! Er ist nicht broke oder sonstiges, er gönnt sich nur eine Pause, da es auch bei ihm abseits des Pokertisches drunter und drüber geht. Wie wir die Challenge dann weitergestalten werden wir uns überlegen.

Ich musste euch also schon wieder mit einem Eintrag mit ziemlich wenig Pokerkontent abspeisen, aber ich fand auch wenig Lust zum spielen trotz des miesen Wetters. Die Lust ist momentan dafür umso mehr beim Fußball vorhanden, denn dort läuft es richtig rund. Ich bin fit wie selten zuvor, der Erfolg ist da und folglich auch der Spass. Apropos Spass: Letzte Woche war ich mit ein paar Kollegen Paintball spielen und wer das noch nicht gemacht hat sollte es unbedingt mal ausprobieren. Ihr werdet zwar eine Menge blauer Flecken davontragen aber das ist es definitiv wert. Loose aggressive ist jedoch wie ich festgestellt habe definitiv der falsche Spielstil bei diesem „Sport“.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„If you’re complaining about the bad players that make it hard to win, you are one.“

Advertisements

3 Responses to “Wie geht’s weiter?”


  1. 1 kobabumga Oktober 10, 2010 um 12:16 pm

    I have watched carefully the three hands, I have to tell u that I play just tournaments, not cash.

    It´s really surprising u make such a big rise after river, when there is a certainly flush chance here, when just checking would allow u to get the pot and run away from further problems. From my view, I don´t know if u share or not, having position, I only raise when I´m quite sure I have the villain certainly dominated, if not can only bring u troubles. On no way if there´s a flush draw designed on flop, and fullfilled on the river, or any kind of upper straight better than mine. but it´s just an opinion

  2. 2 Suckbet Pokerblog Oktober 13, 2010 um 3:50 pm

    alter schwede,., quit poker ==> DIPLOMARBEIT! gibt auch wichtiger


  1. 1 Suckbet Poker Community | Blog | Wie geht’s weiter? Trackback zu Oktober 12, 2010 um 3:46 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: