Neuer Monat, neues Glück!

Autor: Schoschovic

Den letzten Monat möchte ich einfach nur vergessen und als lehrreiche Lektion abhaken. Ich habe z.B. gelernt, dass Poker immer schwieriger wird und dass ich die Franzosen und Italiener wirklich sehr vermisse. Und trotzdem sollte mein Wissen noch reichen um zu gewinnen. Aber das tat es nicht, denn ich legte mal wieder viel zu viele dumme Aktionen hin.

Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, denn Glück brauche ich nicht unbedingt im neuen Monat. Ich muss mich nur auf das besinnen was ich kann und es vor allem wieder schaffen mich aus den schwierigen Spots rauszuhalten und es nicht zu übertreiben. Mein altes Problem also.

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Hände gespielt, und ich merkte schon, dass es wieder besser wird. Ein paar Highlights:

Ich weiß nicht ob die Stacks auch am Flop schon in die Mitte gewandert wären, aber ich bezweifle es. Dadurch, dass ich nur calle habe ich die Vorteile dass der Fisch evtl im Pot bleibt und man mir mein Set am Turn nicht unbedingt glaubt. Glück natürlich für mich, dass der Turn auch schön blankt.

Eine absolut miese Hand. Ich konnte mir schon gut vorstellen, dass der J am Turn meinem Gegner hilft. Allerdings rechnete ich damit, dass er seinen Draw am Flop verbessert hat, z.B. mit Händen wie JT, KdJd, etc.

Der Plan hätte so gut klappen können…

Dieser Plan wiederum klappte besser als erhofft. Ich rechnete allerdings mit einen Fold, da Villain AK nahezu immer 4betten würde und er nicht viel reppen kann auf diesem Board.

Ab und zu gibt man mir schon wirklich gar keinen Kredit für eine Hand. 77BB’s mit A high und einem Gutshot zu callen ist schon großes Tennis.

Pech für mich, dass er das Ass in Spades gehalten hat und ich dashalb nicht das reppen konnte was ich eigentlich wollte. Dennoch ein sehr gefährlicher Call.

Poker leicht gemacht. Es gibt also noch richtig dicke Fische, man muss sie nur finden.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Aktueller Zwischenstand: 16,8%

Es gilt dort weiterzumachen wo ich aufgehört habe, dann bin ich schon zufrieden. Diplomarbeit läuft auch ganz ordentlich mittlerweile, ich finde tatsächlich langsam die nötige Motivation. Kein Wunder, die Zeit wird jetzt auch wirklich knapp und ich würde es gerne in der Regelzeit schaffen, damit ich bald wieder nach Vegas fliegen kann.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Everybody will eventually run worse than they thought was possible. The difference between a winner and a loser is that the latter thinks they do not deserve it.“

Advertisements

4 Responses to “Neuer Monat, neues Glück!”


  1. 1 Loggableim August 4, 2010 um 11:28 am

    Motivation ist immer so ne sache, aber primär Einstellungsssache . . . Was ich recht schwer finde eigentlich ist des Ego hinten anzustellen. Is manchmal nicht so leicht A-Game runterzureißen wenn „egal was“ nicht passt…

  2. 2 martinBalboa August 11, 2010 um 11:36 am

    luke is broke, oder wat? würde mich echt nicht wundern.

  3. 3 Schoschovic August 11, 2010 um 11:45 am

    Nein ist er nicht, er wird in ca. 2 Wochen wieder von sich hören lassen. Momentan ist er aber anderweitig zu beschäftigt.


  1. 1 Suckbet Poker Community | Blog | Neuer Monat, neues Glück! Trackback zu Oktober 26, 2010 um 2:41 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: