On Fire!

Autor: Schoschovic

Die letzte Woche lässt sich sehr leicht in einem einzigen Satz zusammen fassen:

Minimaler Einsatz – Maximaler Gewinn.

Es ist derzeit einfach so, dass ich kaum Zeit für Poker finde, dennoch versuche ich jeden Tag eine Stunde zu spielen und das ging, zumindest für die letzten sieben Tage richtig gut ab. Ich spielte Abends, zur anscheinend besten Zeit auf  iPoker, unter meinem neuen Screennamen und die Stacks flogen einfach zu mir. Die Fische zahlten mich sowieso aus und auf die Regs hatte ich eine riesen Edge, die jetzt aber immer mehr schwindet da sie neugieriger werden und ich meine Bluffs nicht mehr so häufig durchziehen kann.

Insgesamt kam ich auf ca. 5000 Hände und machte damit fast 5000$.

Viel zu gut natürlich und ich bin mir durchaus bewusst, dass es so keinesfalls weitergehen wird. Aber das muss es auch nicht, schließlich habe ich noch 50 Wochen Zeit für die Challenge und keine 10. Dennoch tut es natürlich gut einen solchen Sprung machen zu können. Insgesamt war ich auch sehr zufrieden mit meinem Spiel, denn ich schaffte es immer wieder mich aus marginalen Spots rauszuhalten und drückte recht häufig einfach den Fold Button wenn ich mich nicht wohl fühlte. Hätte ich das in den letzten zwei Jahren Poker immer so geschafft wäre ich schätzungsweise um 50k reicher.

Aber heute konnte ich es einfach mal wieder nicht lassen und spielte eine extrem (!) dämliche Hand, bei der ich im Nachhinein einfach nur den Kopf schütteln kann weil sie wirklich absolut grottenschlecht gespielt war:

$2/$4 No Limit Holdem • 6 Players

UTG $59.30
UTG+1 $187.31
CO $400
BTN $85.98
SB $247.84
Schoschovic $400
  • Pre-Flop ($6, 6 players)Hero is BB
  • c8 sA

2 folds, CO raises to $12, 2 folds, Schoschovic raises to $44, CO calls $32

  • Flop ($90, 2 players)
  • d6 hA sJ

Schoschovic bets $56, CO calls $56

  • Turn ($202, 2 players)
  • cJ

Schoschovic bets $112, CO calls $112

  • River ($426, 2 players)
  • sQ

Schoschovic checks, CO bets $188, Schoschovic calls $188

  • Final Pot: $802
  • CO shows
  • hQdA
  • CO wins $799 (net +$399)
  • Schoschovic lost $400

Ich hoffe das ist mir eine Lehre, denn ansonsten fällt mir keine weitere Hand ein von den 5000 die ich anders hätte spielen wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Aktueller Zwischenstand: 12,6%

Zum Abschluss noch ein paar Hände:

Ich habe schon wirklich extrem dämliche Gegner erwischt, und auch richtig geil gegen sie getroffen. Hat natürlich Spass gemacht, aber kommende Woche wird wohl leider nicht mehr so einfach werden.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Fear is the basis of all mankind.  In cards, you psyche ‚em out, you shark ‚em, you put the fear of God in ‚em.“

Advertisements

0 Responses to “On Fire!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: