Luke vs Schoschovic

Mein letzter Artikel mit der einfachen 50k Challenge ist eigentlich schon wieder hinfällig, denn kurz nachdem ich ihn veröffentlicht hatte kam mir bzw. besser gesagt uns eine bessere Idee in den Sinn.

Es ist Zeit den Blog mal wieder etwas aufzupeppen und das Design soll hier nicht die einzige Rolle spielen. Es wird eine neue Challenge gestartet und zwar:

Luke vs Schoschovic

Aber wer ist Luke und was soll das für eine Challenge sein?

Luke ist seit mittlerweile fast 20 Jahren mein bester Kumpel abseits der Pokerwelt, und so hat er natürlich auch schon einiges vom Spiel mitbekommen. Mittlerweile hat er seine eigenen Erfahrungen mit Onlinepoker gemacht und konnte in letzter Zeit schon erste nennenswerte Erfolge erzielen und NL50 sehr gut schlagen. Zur Zeit versucht er sich schon an NL100 und möchte schnellstmöglich in die Regionen aufsteigen in denen man richtig Geld machen kann.

Ich habe ihn natürlich von Anfang an unterstützt und etwas gecoacht, aber jetzt ist es Zeit einmal gegeneinander anzutreten!

Ziel wird es für mich sein 50k zu erspielen, für Luke hingegen 15k. Derjenige der sein Ziel zuerst erreicht bekommt vom Verlierer den Flug nach Vegas gezahlt. Sollten wir beide unsere Challenge innerhalb eines Jahres nicht schaffen, so müssen wir leider zu Hause bleiben. Die genauen Regeln dazu findet ihr hier.

Ab jetzt könnt ihr also von einem weiteren Blogger hier lesen. Er wird sich übrigens in seinem ersten Post, der bald folgen wird auch noch selbst kurz vorstellen.

Die Challenge startet also ab jetzt und wir werden beide versuchen jede Woche einen Eintrag zu schreiben mit dem Zwischenstand und weiterhin alle vier Wochen jeweils den Monatsgraph posten. D.h. mindestens zwei Einträge pro Woche für euch zum lesen. Luke wird voraussichtlich immer Donnerstags und ich am Sonntag posten. Ich hoffe natürlich sehr, dass einer seine Challenge schafft, denn dann wird es auch wieder einen Tripreport von Vegas geben. Der Optimalfall wäre natürlich, dass es spannend bis zum Schluss bleibt und es sogar ein paar direkte Konfrontationen zwischen uns am gleichen Tisch gibt, was durchaus vorkommen kann.

An dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön an Luke, nicht nur dass er mitmacht, sondern auch für das neue Header Design, bei dem er kräftig mitgeholfen hat. Ich denke es ist wirklich sehr gelungen und hoffe es gefällt euch ebenfalls. Feedback dazu ist ausdrücklich erwünscht!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Life is short – play hard!“

Advertisements

2 Responses to “Luke vs Schoschovic”


  1. 1 corny März 5, 2010 um 6:12 pm

    Also ich weiß nicht, was das für eine Challenge sein soll und was ich davon halten soll….
    50k auf Nl400(?)+ kann man locker in einem Monat schaffen wenn man genug Zeit investiert.
    15k auf NL100+ wohl sogar noch leichter, man muss nur genug Zeit investieren. Ihr habt den Zeitrahmen auf 1 JAHR angesetzt was ich nicht ganz verstehe. Selbst mit nur 30k Händen pro Monat sind die jeweiligen Ziele in 3-4 Monaten zu erreichen wenn man eine normale-gute Winrate voraussetzt.
    Dennoch viel Erfolg!

  2. 2 Schoschovic März 5, 2010 um 10:08 pm

    Danke für deinen Comment!

    Aber erstens : Riesen Respekt vor jemanden der 50k in einem Monat schafft auf 2/4 und 3/6. Ich denke da gibt es wirklich nicht viele die das packen ;) Und ich gehöre definitiv nicht dazu.

    Aber du sagst selbst, dass man in 30k Händen pro Monat das alles in 3-4 Monaten schaffen kann und genau das ist der Punkt. Wir wollen uns beide auf andere Sachen konzentrieren und ich z.Bsp werde wahrscheinlich nur ca. 10k Hände im Monat schaffen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: