50k Challenge

In den letzten Tagen habe ich mir also überlegt was ich genau erreichen will im nächsten Jahr und auch realistisch erreichen kann und ich kam zu dem Entschluss, dass ich pokertechnisch bestimmt keine großen Sprünge machen werde.

Fakt ist, dass ich in 10 Tagen mit meiner Diplomarbeit beginnen werde und für ein halbes Jahr mich wirklich zusammenreißen muss und meine Aufmerksamkeit auch dieser Arbeit schenken werde. Ein guter Abschluss des Studiums möchte ich als Sicherheit einfach haben. Danach kann ich immer noch tun und lassen was ich will, aber ich muss und will die Sache jetzt endlich hinter mich bringen.

Für Poker wird also nicht so viel Zeit bleiben und folglich werde ich weder viele Hände spielen, noch mich ausgiebig in der Theorie weiterbilden können. Und da ich schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich Poker und Arbeit habe ich mir folgendes, relativ bescheidenes Ziel gesetzt:

50k Winnings innerhalb des nächsten Jahres.

Bereits am 20 Februar hab ich mit dem Projekt angefangen und logischerweise gebe ich mir dafür also Zeit bis 20.02.2011.

Sollte ich es schaffen, so wäre ich (zumindest momentan) voll und ganz zufrieden. Sollte ich weit darunter bleiben wäre ich wohl sehr enttäuscht von mir. Vielleicht läuft aber alles auch ganz anders, schließlich weiß man bei diesem Spiel nie was einen erwartet und wie man selbst mit gravierenden Änderungen im Leben zurechtkommt. Fakt ist natürlich auch, dass die Spiele schwieriger werden auch wenn ich denke, dass ich derzeit wieder eine richtig gute Edge haben sollte.

Ob ich damit richtig liege könnt ihr ab jetzt in der Challenge verfolgen. Ich werde versuchen mindestens einen Eintrag pro Woche zu verfassen. Wünscht mir Glück dabei!

Sollte ich es schaffen, so habe ich schon eine richtig schöne Belohnung für mich selbst in Aussicht, allerdings möchte ich diese nicht festlegen. Wer weiß ob ich das in einem Jahr noch genau so sehe wie jetzt, oder das Geld irgendwie anders investieren will. Deshalb eben auch die schlichte und unkreative 50k Challenge.

Bis die Tage und denkt immer daran:

“Poker is like having sex – everyone thinks they’re the best at it, but only a few actually know, what they’re doing.”

Advertisements

3 Responses to “50k Challenge”


  1. 1 B2crusher März 2, 2010 um 12:05 pm

    Klingt nach einem anspruchsvollen Jahr, Diplomarbeit und 50k. Bin gespannt, wünsche viel Erfolg und werde Dein Beobachter sein….^^

  2. 2 DonE März 2, 2010 um 10:44 pm

    Stand letztes Jahr um die Zeit genau vor dem gleichen Problem wie du, also Studium habe ich mit gutem Abschluss geschaft. Nur beim Pokern habe ich hart gefailt.

    mfg DonE

  3. 3 Bernhard März 12, 2010 um 2:57 pm

    Hi,
    viel Erfolg! Von Diplomarbeiten hab ich Ahnung von Pokern noch nicht ;)
    falls Du Fragen hast, meld Dich einfach.
    Schöne Grüße
    Bernhard


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: