Mein Rundumschlag

Wie ihr in meinem letzten Eintrag schon lesen konntet macht sich iPoker derzeit einen Spass daraus mich auf 2/4 zu ärgern. Und auch in den letzten Tagen waren wieder ein paar Hände dabei, bei denen man wirklich nicht weiss ob man einfach nur lachen oder weinen soll. Mein absoluter Favorit hier ist diese Hand:

Eigentlich eine optimale Ausgangssituation für mich. Der Flop gefällt mir dazu auch noch richtig gut, aber was dann kommt ist wirklich ein schlechter Scherz. Genauso wie die Entscheidungen meiner beiden Gegner. Zur Entschuldigung des Bigstacks muss man aber noch sagen, dass er sich mit seiner Entscheidung zu callen wirklich bis zur allerletzten Sekunde Zeit gelassen hat. Mut wird eben oftmals doch belohnt!

Und trotzdem:

Ich komme langsam aber sicher wieder an den Punkt wo ich, selbst auf 2/4, über solche Hände schmunzeln kann, anstatt mich über das verlorene Geld zu ärgern. Die logische Konsequenz: Ich spiele richtig gut!

Es lief auch insgesamt einfach nur klasse. Ich fand gute Tische, ich spielte ruhig, diszipliniert und geduldig. Ich hatte klasse Reads, und: Ich wurde belohnt! Alleine gestern konnte ich in nichtmal 1000 Händen wieder ungefähr 1,7k gewinnen. Das tat richtig gut, und war ehrlichgesagt auch nötig um nicht wieder absteigen zu müssen, nachdem es Bad Beats und Cold Decks regnete.

Ein Beispiel für eine schöne Hand mit gutem Read, dank der ich einen halben Stack gewonnen habe:

Mein Gegner war sehr aggressiv, vor allem Preflop. Aus diesem Grund war mir klar, dass er ein gutes A auf jeden Fall 3betten würde. So gut, dass er AK einfach mal flatcallen könnte ist er, wie die meisten Gegner natürlich nicht. Sein Raise am Flop bedeutete für mich also keinesfalls eine gute Hand, sondern ziemlich sicher nur ein Midpair, vielleicht ein Openender, vielleicht ein Backdoorflush, vielleicht auch komplett Air. Da nichts davon auf Turn und River improven konnte, und er mit einem kleinen Ass sicher den Flop nur gecallt hätte anstatt zu raisen, hatte ich hier mit meinen Queens einen richtig schönen Bluffcatcher.

Jetzt aber noch eine Hand, die mir gar nicht gefallen hat. Hier ging ein Stack drauf, und ich fragte mich wie ich hätte besser spielen können.

Da mein Gegner absolut unbekannt für mich war, hätte ich den Turn einfach nur callen sollen. Vor einem weiteren Herz zu protecten ist hier nicht unbedingt nötig, und so hätte vielleicht nicht alles was ich habe draufgehen müssen. Das ist und bleibt auch das schöne an diesem Spiel: Man lernt nie aus, und es gibt immer etwas zu verbessern!

Alles in allem hoffe ich, dass ich es schaffe so weiterzuspielen wie in den letzten Sessions, denn dann können mir die Bad Beats wirklich scheissegal sein. Ich bin momentan richtig gut drauf, und ich glaube, dass ich es wirklich schaffen kann endlich Konstanz auf 2/4 zu erreichen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten mich wieder an die Tische zu setzen. Beste Voraussetzungen also!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Losing is like smoking. It’s habit forming.“

Advertisements

1 Response to “Mein Rundumschlag”


  1. 1 Rene August 18, 2009 um 4:08 pm

    Heyho :)
    ich und ein Bekannter haben soeben auch einen Blog veröffentlicht. Werden dort auch minimum täglich Updates posten. Wäre nett wenn du uns bisschen Support geben könntest indem du uns bei Gelegenheit in deiner Blogroll einfügst.

    Haben deinen Blog bereits verlinkt.

    Unsere Adresse: http://www.dons3000.tk

    lg,Rene


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: