Meine offene Rechnung

Es ist ein paar Monate her, da war 2/4 meine Heimat. Und dort fühlte ich mich wirklich wohl! Blöderweise brachte mich dieses Limit durch viele unglückliche Umstände am Schluss nur noch zum tilten und ich entschied mich abzusteigen bis ich es wieder schaffe konstant gut zu spielen.

Letzte Woche war es dann soweit: Ich fühlte mich wieder richtig gut, sogar besser als je zuvor. Ich habe meinen Rhythmus gefunden – trotz Arbeit. Ich spielte über mehrere Wochen richtig gutes Poker auf 1/2, und folglich gewann ich dort auch sehr viel. Ohne irgendeinen Druck durch meine Challenge sollte es also los gehen.

Und was soll ich sagen? Es war einfach nur geil! 2/4 ist meiner Meinung nach das Limit welches sich am meisten vom vorherigen Limit unterscheidet. Hier wird aggressiv gespielt ohne Ende, hier wird zurück gespielt und hier werden Bluffs richtig hart durchgezogen. Ich hatte fast vergessen wie viel Spass Poker machen kann!

Ich kann euch dazu auch ein paar wunderschöne Hände zeigen:

Ich habe hier natürlich Glück und einen sehr leichten Call mit den Nuts. Aber was würde ich an dieser Stelle mit AK machen? Ich müsste folden. Selbst mit AA stehe ich vor einer sehr sehr schweren Entscheidung.

Die Hand wäre natürlich lustiger wenn ich mein Set nicht getroffen hätte. Aber so blickt man dem Showdown um einiges entspannter entgegen.

Netter Versuch. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal!

Ein paar wenige Hände 1/2 habe ich auch noch gespielt. Was für ein geiler Turn! Er gibt ihm Hoffnung die Hand noch zu gewinnen und macht ihn gleichzeitig drawing dead.

Sobald man squeezed drehen die Leute durch. Aber das ist noch gar nichts, seht euch die nächste Hand an!

Der gefürchtete Bluffcall. Ich hoffe, dass ich ihm noch oft begegnen werde!

Wenns läuft, dann läufts. Vielleicht wäre ein Call am Turn die bessere Strategie gewesen, aber so gehts natürlich auch.

Valuebetting FTW. Ich wusste nicht genau ob er KQ oder KJ hat, aber ich wusste ziemlich sicher, dass es egal ist ob ich hier halben Pot anspiele oder gleich pushe.

Ein Herocall? Ja, ich denke schon. Viel schlage ich schließlich nicht neben einem Bluff. Aber mein Gegner war sehr aggressiv und bekannt für ausgefallene Sachen. Trotzdem eine riskante Sache.

Wenn man die ganzen Hände sieht könnte man meinen, dass ich richtig dick abgesahnt habe. Aber um ehrlich zu sein war dem nicht so. Das Glück war nicht immer auf meiner Seite, vor allem kurz nach dem Aufstieg. Ich denke das hat schon fast Tradition und man redet sich auch immer gerne ein, dass man dann besonders viel Pech hat. Wie dem auch sei, ich wäre dankbar gewesen wenn mit ein paar Cold Decks erspart geblieben wären aber wiederum ich hätte mir eine Session nach einem kurzen Besuch im Hofbräuhaus einfach ersparen sollen. Ich habe aber auch einiges verloren, da ich, sofern es nicht nach meinen Vorstellungen lief, zu aggressiv gespielt habe anstatt geduldig zu bleiben.

Insgesamt stören mich 400 verlorene Dollar schon noch sehr. Aber ich merke, dass die Routine langsam wieder kommt. Die letzten drei Tage konnte ich es zeigen, denn in diesen Tagen gewann ich wirklich richtig viel. Mit jeder Hand gewöhne ich mich wieder besser an dieses Limit. So kann es gerne weitergehen!

Apropos Gewöhnungssache:

Mit dem neuen Banner auf dem Blog habe ich erstmal gemerkt wie farblos und traurig der Alte eigentlich war. Mit diesem neuen Design muss ich mir schon selbst mal auf die Schulter klopfen. Er gefällt mir wirklich sehr und macht irgendwie gute Laune. Ich hoffe ihr seht das genauso!

Zum Abschluss noch eine wirklich kuriose Hand. Eigentlich rechnete ich nur mit zwei Outs beim Gegner und nicht gleich drei!

$2/$4 No Limit Holdem
5 players

Stacks:

UTG marco251261 ($400.00)  
CO Molotok91 ($92.67)  
BTN Hero ($458.10)  
SB mat76 ($136.53)  
BB BTEEDT ($313.10)  

[marco251261 posted $4]
[Molotok91 posted $4]
Pre-flop: ($14, 5 players) Hero is BTN

marco251261 raises to $8, 1 fold, Hero raises to $34, 2 folds, marco251261 calls $26

Flop: ($82, 2 players)
marco251261 bets $366, Hero calls $366

Turn: ($814, 2 players)

River: ($814, 2 players)

Final Pot: $807
Hero shows:
marco251261 shows:

Hero wins $807 ( won +$407 )
marco251261 lost -$400

Bis die Tage und denkt immer daran:

“Show me a good loser and I’ll show you a loser.” – Stu Ungar

Advertisements

6 Responses to “Meine offene Rechnung”


  1. 1 icanhastilt August 6, 2009 um 10:27 am

    Hände schaue ich mir später daheim an, aber die Spannung ist aufgrund der Beschreibung sehr groß ;-)

    Zum Banner: Finde es farblich auch schön und besser für den Blog, allerdings hat doch jeder 2te sowas mit Fabulous Las Vegas??? Würde da evtl. noch was dran ändern, aber wie so oft: Deine Entscheidung ;-)

    Viel Erfolg weiterhin

    Gruß

  2. 2 Schoschovic August 6, 2009 um 11:36 am

    Da hast du zwar schon recht, aber da ich nunmal bald in Vegas bin wollte ich trotzdem das Design entsprechend gestalten. Der Unterschied ist auf jedenfall schonmal insofern da, dass ich nicht (wie die meisten anderen) Vegas bei Nacht zeige. Und außerdem ist mein Schild bei weitem schöner als die auf den anderen Blogs ;P

  3. 3 toni August 6, 2009 um 6:46 pm

    sieht cool aus, lass so.
    mal ne andere frage, bist du eigentlich alleinspieler? also hast du dir alles alleine beigebracht oder seit ihr zu mehreren??

  4. 4 Schoschovic August 6, 2009 um 6:51 pm

    Ich hab mir alles alleine beigebracht durch Büchern, Videos, Pokerforen, etc.

    Ich hab noch nie irgendetwas von Lerngruppen o.ä. gehalten, aus dem Grund weil ich meistens schneller gelernt habe als der Rest, lol.

  5. 5 pokerundgolf August 6, 2009 um 8:11 pm

    da sind wirklich ein paar richtig nette hände dabei! da hast du ein paar mal einen recht guten riecher bewiesen ;)

  6. 6 PokerAddict August 12, 2009 um 9:13 pm

    find ich auch, sieht juut aus!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: