Meine Woche hat zwei Tage

Montag bis Freitag habe ich keine einzige Hand gespielt. Und es war auch gut so, denn ich hatte sowieso keine Motivation und hätte mich nur gequält zu spielen. Stattdessen habe ich täglich Sport gemacht und sonstigen Kram erledigt. Obwohl es nur fünf Tage Pause waren so hatte ich dann am Wochenende richtig Lust auf Poker. Ich setzte mich mit einem Gefühl, dass mir sagte „Du kannst heute nur gewinnen“ an die Tische. Und genau so kam es auch. Endlich mal wieder richtig gut gespielt und belohnt worden. Am Ende konnte ich mich über 10 ptBB / 100 freuen. So macht Poker Spass!

Ich habe mal ein paar schöne Hände rausgesucht für euch:

Genau eine solche Hand habe ich beim Gegner vermutet. Da ich noch wusste, dass er eh nichts folden kann war das eine easy Valuebet am Turn für mich.

Das war schon ein echter Herocall. Normalerweise folde ich hier, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er nicht das halten kann was er vorgibt. Mein Gegner war eher unbekannt, dennoch zählte ich ihn nach wenigen Händen schon zu den schlechten Spielern. Und diese schlechten Spieler verstehen es nur selten so harte Valuebets zu machen mit ihren starken Händen. Seine drei Bets genau in Höhe der Potsize kamen wir wirklich seltsam vor und ich glaubte ihm letztlich einfach nicht. Gute Entscheidung!

Apropos nichts glauben: Das war ein grottenschlechter Call meines Gegenübers. Das sage ich nicht weil mein Bluff aufgeflogen ist, sondern das sage ich weil es einfach so ist. Aber er war wohl schon etwas angepisst, da ich ihm schon einen Stack abgenommen habe. Ich würde die Hand jederzeit wieder so spielen! Schade, dass mein Draw nicht ankam.

Diese Hand spielt sich nach so einem Flop natürlich von alleine. Wenns läuft, dann läufts eben!

So viel erstmal zum Thema Poker. Ich werde es kommende Woche wahrscheinlich ähnlich machen wie diese und wieder wenig bis gar nicht spielen. Deshalb bleibe ich erstmal bei der Pause mit meiner Challenge.

Denn wozu sollte man das Wochenende auch eigentlich nutzen? Genau, zum Feiern! Und das kam dann trotz allem auch nicht zu kurz. Im Gegenteil! Nachdem Freitags schon ziemlich derb war fing dann der Samstag Abend mit einer richtig geilen Vorglüh Party an. Nach den üblichen fünf Bierchen und dem x-ten Sambuca kochte die Stimmung in der 20 qm Wohnung langsam über als auch noch die Backstreet Boys gespielt wurden! Irgendwann fiel dann jemanden auf, dass es wohl an der Tür klingelt. Ich möchte gar nicht wissen wie lange dort schon geklingelt wurde, aber ich konnte nicht mehr vor Lachen als der Typ der aufgemacht hat und ihm zwei Polizisten gegenüber standen (ein Mann und ne Frau) einfach nur ganz trocken ruft: „Hey Jungs! Wer hat denn die zwei Stripper bestellt?“

Die beiden fanden das allerdings nicht ganz so lustig, und wir wurden dann mehr oder weniger dazu gezwungen die Party zu verlegen. Aber das hatten wir ja sowieso vor. Nachdem wir bei der ersten Disco leider noch abgeblitzt sind weil die Mädels, die dabei gewesen sind dem Türsteher zu besoffen waren hat es bei der zweiten Adresse schon geklappt. Nach ein paar weiteren netten Stunden wurden wir dann, zum krönenden Abschluss, auch noch von einem Porsche Cayenne heimgefahren.

Es grenzt irgendwie schon an ein Wunder wenn man sich dann am nächsten Tag nur wenige Stunden nachdem man heimgekommen ist mit ordentlich Restalkohol tatsächlich schon am Pokertisch konzentrieren kann. Aber komischerweise geht das besser als wenn man vorher acht Stunden arbeitet.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Every time we’re down, you can make it right. And that makes you larger than life!”

Advertisements

2 Responses to “Meine Woche hat zwei Tage”


  1. 1 Royal Flush Juli 20, 2009 um 9:57 pm

    im vorherigen Post hast du geschrieben:

    Wie es sonst weiter geht bis zum 100.000ten Besucher kann ich leider nicht sagen. Das wird auch sehr davon abhängen wie ich mich beruflich entscheiden werde.

    Was machst du eigentlich jetzt beruflich und was willst du machen?

  2. 2 Schoschovic Juli 20, 2009 um 10:21 pm

    Momentan bin ich offiziell noch Student der Wirtschaftsinformatik, habe aber schon sämtliche Prüfungen bestanden und bin gerade im zweiten Praxissemester. Danach kommt ab Oktober die Diplomarbeit, aber was ich dann mache weiss ich wirklich noch nicht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: