Mein Karma

Ich muss zugeben, dass ich einen gewissen Glauben habe. Nicht nur abseits der Pokerwelt, sondern natürlich auch wenn ich am Tisch sitze rede ich mir gerne ein, dass man für gute Taten belohnt wird. Was meine ich damit jetzt konkret? Nun, die Sache ist ganz einfach. Ich habe die subjektive Empfindung, dass man, wenn man wirklich gutes Poker spielt weniger Suckouts bekommt. Weiter noch: Ich glaube dass man dann sogar auch einfach mal Glück hat!

Das Glück ist ja bekanntlich mit dem Tüchtigen, auch wenn dieses Sprichwort am Pokertisch nicht unbedingt zutreffen muss rede ich mir das gerne ein. Und meine letzten Tage waren eine richtig schöne Bestätigung dafür. Endlich spielte ich über mehrere Sessions wieder mein A-Game, endlich war ich wieder vollkommen zufrieden mit meiner Spielweise und endlich konnte ich mal wieder richtig dick gewinnen! Das tut natürlich gut nachdem ich einiges mitgemacht habe in den letzten Monaten.

Ein Grund dafür ist auch, dass ich seit längerer Zeit mal wieder ein paar grundlegende Dinge an meinem Spiel geändert habe. Konkret ging es um eine Theorie von Baluga Whale, die folgendes besagt: Um im Poker erfolgreich zu sein ist das Wichtigste, dass man seinem Gegner von den Fähigkeiten her überlegen ist, dann kommt die Position und dann kommen die Karten. Ich bin bisher immer nach dem Prinzip verfahren, dass die Position das Wichtigste ist, dann der Skill und dann die Karten. Das mag zwar, vor allem wenn man gegen gute Leute spielt, auch oft stimmen ist aber gegen einen Fisch tatsächlich grundverkehrt. Denn hier ist die Position wirklich zu vernachlässigen. Viel zu oft habe ich gegen Fische Hände wie KJo oder QTs, etc gefoldet sofern ich keine Position hatte. Ich glaube hier habe ich sehr viel Value liegen lassen in der Vergangenheit.

Eine weitere Umstellung habe ich vorgenommen bei der Höhe meiner preflop Raises. Bisher bin ich hier sehr statisch vorgegangen und habe so gut wie immer den „Bet Pot“ Button (auch aus Bequemlichkeit) genutzt. Hauptgrund jedoch war für mich, da ich dachte, dass ich so am wenigsten über meine Hand preis gebe. Dank Baluga bin ich aber zur Erkenntnis gekommen, dass auch das Schwachsinn ist. Man kann die Höhe ruhig variieren, da man nur Informationen preis gibt die ohnehin für jeden zugänglich sind. Zum Beispiel macht es Sinn nur auf 2,5 BB’s zu erhöhen wenn zwei Shortstacks hinter einen sitzen oder andersrum auf 6 BB’s zu raisen wenn die Stacks sehr tief sind.

Ich habe jetzt zwar noch nicht so viele Hände gespielt allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass ich mit diesen Erkenntnissen meine Winrate weiter erhöhen kann.

 

Hier noch zwei nette Hände der letzten Tage:

Ja, wenns läuft dann läufts. Aber richtig! Wenn der Flushdraw nicht gewesen wäre hätte ich wohl noch einen Fold gefunden da mein Gegner sehr passiv gespielt hat. So konnte ich aber unmöglich aus der Hand rauskommen.

Netter Versuch. Nächstes mal soll er es mit einer Line versuchen die auch Sinn macht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Challenge steht bei 20,9%

So kann es natürlich gut und gerne weitergehen, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es so nicht bleiben wird. Dennoch hoffe ich an diese Leistung anknüpfen zu können, war eine geile Woche und hat einfach nur Spass gemacht!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Marriages may come and go, but the game must go on!“

Advertisements

3 Responses to “Mein Karma”


  1. 1 icanhastilt Juni 16, 2009 um 6:45 am

    Freut mich, dass es wieder so gut bei dir läuft. Werd mir die Tage mal paar Videos von Baluga dem Gott reinziehen ;-)

    Gruß

    P.S.: Geiles Zitat ^^

  2. 2 toni Juni 18, 2009 um 6:58 pm

    freut mich auch, weiter so.

    gruss toni

  3. 3 SUCKBET->>Pokerblog Juni 20, 2009 um 12:40 am

    Hey Hallo!

    Ich würd gerne Links tauschen, so von blog zu blog^^, wär nett, meld dich mal.
    gl


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: