Mein Mittelmaß

Erstmal sorry für die kleine Verspätung, in der Regel poste ich ja immer Anfangs der Woche den Stand meiner Challenge. Hat diesesmal leider nicht geklappt, mir kamen ein paar private Sachen dazwischen.

Insgesamt muss ich aber zugeben, dass es gar nicht so viel zu berichten gibt. Ich habe zwar einige Hände gespielt, bin jedoch nicht außerordentlich erfolgreich, aber auch nicht wirklich schlecht gewesen. Alles ziemlich standard. Und genau das ist es was mich stört, denn mit dem Mittelmaß möchte ich mich einfach nicht zufrieden geben. Undzwar bei nichts im Leben. Und ich hätte diese Woche (wiedermal) viel besser abschneiden können als ich es getan habe, aber zu gewagte Moves hielten die Winrate wieder ziemlich klein. Ich sollte endlich aufhören damit rumzuexperimentieren und einfach bei meinem altbewährtem Spiel bleiben, denn genau mit dem konnte ich richtig absahnen.

Hier mal zwei Hände die einfach unnötig waren, denn ich spielte sowieso schon verrückt genug am Tisch:

Mein Gegner war eine ziemliche Nit. Ich hatte hier schonmal großes Glück überhaupt einen Flip zu bekommen, denn die Jacks waren die absolut untere Grenze seiner Range. Warum folde ich nicht einfach auf seine 4-Bet? Ich weiss es nicht, vielleicht merke ich es mir jetzt besser für die Zukunft!

Bis zum Turn ok, aber warum zur Hölle shove ich? Ich weiss es nicht. Overcards mit FD callen mich nicht, dafür war der Gegner hier zu gut und eine bessere Hand bringe ich auch nicht zum folden. Also komplett sinnfrei und dämlich, nächstes mal wird der Turn gecheckt!

Aber irgendwoher kommen ja trotzdem ein paar Dollar. Hier mal ein drei viel schönere Hände von mir:

So macht Poker natürlich Spass! Selbst schuld wenn man AQs nicht 3bettet.

Das selbe gilt für AQo aus den Blinds. War aber ein netter Versuch! Mit einem Overpair hätte ich auch richtig Angst gehabt, zumindest wenn der FD nicht noch gewesen wäre.

Ich liebe die Macht der Position. Interessant wäre es gewesen wenn ich keine Two Pair getroffen hätte am Turn, aber ich glaube dass ich selbst dann bei einer Blank stark über einen Call nachgedacht hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Challenge steht bei 17,5%

Die Theorie ist so einfach, die Praxis derzeit so schwer für mich. Ständig kommt irgendetwas anderes dazwischen, mir bleibt einfach keine andere Wahl als weniger Hände zu spielen. Aber mal sehen wie sich alles entwickelt.

Bis die Tage und denkt immer daran:

“Five minutes to learn, a lifetime to master”

GAME #1663368381: Texas Hold’em NL $1/$2 2009-06-09 16:07:48
Table Vanderlin (50 bb min)
Seat 1: jsw75599 ($236.00 in chips)
Seat 3: Stepasko ($200.00 in chips)
Seat 5: RicketyCricket5 ($210.60 in chips)
Seat 6: Sandbanks ($292.60 in chips)
Seat 8: chorschovic ($205.00 in chips) DEALER
Seat 10: SpewDonk ($141.10 in chips)
SpewDonk: Post SB $1.00
jsw75599: Post BB $2.00
*** HOLE CARDS ***
Dealt to chorschovic [S3 SJ]
Stepasko: Fold
RicketyCricket5: Fold
Sandbanks: Fold
chorschovic: Raise (NF) $7.00
SpewDonk: Fold
jsw75599: Raise (NF) $24.00
chorschovic: Call $17.00
*** FLOP *** [C4 CJ C7]
jsw75599: Bet $28.00
chorschovic: Call $28.00
*** TURN *** [DK]
jsw75599: Bet $52.00
chorschovic: Call $52.00
*** RIVER *** [D3]
jsw75599: Bet $132.00
chorschovic: Allin $101.00
*** SUMMARY ***
Total pot $439.00 Rake $3.00
jsw75599: Shows [S8 S9]
jsw75599: wins $31.00
chorschovic: wins $408.00
Advertisements

0 Responses to “Mein Mittelmaß”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: