Meine Erkenntnis

Seit Wochen „plätschert“ meine Challenge leider nur so dahin. Es geht zwar vorwärts aber nur sehr langsam. Leider viel langsamer als ich mir erhofft habe. Die Ursache dafür habe ich mittlerweile gefunden:

Arbeit und gutes Poker ist nahezu unmöglich!

Seitdem ich im Praxissemester bin läuft es hinsichtlich Poker einfach nicht mehr gut. Das liegt nicht an übermäßig viel Pech sondern einfach an mangelnder Konzentration. Ich kann dieses Spiel – theoretisch – sehr gut. Das konnte ich auch im letzten Jahr beweisen aber im Moment schaffe ich es einfach nicht die dummen Fehler abzustellen. Hier ein absolutes Musterbeispiel dafür:

$1/$2 No Limit Holdem
2 players

Stacks:

BTN Hero ($358.00)  
BB mduckz ($236.40)  

Pre-flop: ($3, 2 players) Hero is BTN

Hero raises to $6, mduckz calls $4

Flop: ($13, 2 players)
mduckz checks, Hero bets $8, mduckz calls $8

Turn: ($29, 2 players)
mduckz checks, Hero bets $22, mduckz calls $22

River: ($73, 2 players)
mduckz bets $52, Hero goes all-in $322, mduckz goes all-in $148.40

Final Pot: $593.40
Hero shows:
mduckz shows:

Hero wins $121.60 ( lost -$236.40 )
mduckz wins $471.80 ( won +$235.40 )

Dass ich calle steht natürlich ausser Frage, aber warum zur Hölle shove ich? Der Grund ist ganz einfach: Ich habe nicht gecheckt, dass der Openender angekommen ist. Ich habe nur den Flushdraw beachtet! Ein dummer Fehler, der nur passiert ist weil ich mal wieder unkonzentriert gespielt habe. Übrigens finde ich den Call meines Gegners recht gewagt, aber gottseidank wurde ich bestraft!

Wundern tuts mich nicht:

Jeden Tag um 6 Uhr aufstehen und um 16.30 heimkommen, dazu sämtlichen organisatorischen Mist erledigen der anfällt wenn man auf sich alleine gestellt ist und Wochenenden die etwas an den Film „Fear and Loathing in Las Vegas“ erinnern.

Kurz gesagt: Ich bin derzeit weder geistig noch körperlich fit für Poker!

Also habe ich jetzt beschlossen so lange mein Praxissemester noch dauert weniger zu spielen, Zeit zu suchen in der ich einfach mal entspanne, wieder mehr Sport zu machen und nicht zu vergessen: Weniger Alkohol zu trinken! Ich denke dann klappts auch wieder mit der Winrate, denn ich gebe mich bestimmt nicht wie die breite Masse mit 2 ptBB/100 zufrieden. Um ehrlich zu sein wäre ich nichtmal mit 4 ptBB/100 auf den Midstakes zufrieden, aber bis ich wieder soweit bin wird es noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Das hängt wohl auch sehr davon ab wie meine berufliche Laufbahn weitergeht.

Bestätigung für meine Theorie fand ich kürzlich unter anderem im 2+2 Forum von einem Spieler der durch Poker zum Millionär wurde. Seine Aussage fand ich einfach sehr passend und kann ich zu 100% bestätigen. Natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten:

„The things that helped me the most have been training videos (but really didn’t even start watching those until this year) and finding other things to do with my brain that keep it active. I used to go to a cafe near my apt every day and do the sudoku and read the morning paper…I think that really helped bc I applied the same kinds of thinking processes to something completely different. I also REALLY REALLY think exercising is crucial to being good at poker. It’s not essential, but staying in good shape and sleeping 8+ hrs a day will save you sooo much money in the long run. and it’s +lifeEV

Aber trotz dem ganzen Geheule ging es trotzdem voran. Einfach aus dem Grund, da ich recht viel gespielt habe und die Gegner einfach nur schlecht sind. Zufrieden bin ich natürlich nicht, da ich viel weiter sein könnte. Sehr viel weiter!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Challenge steht bei 16,7%!

Ich bin jetzt wahrscheinlich selbst am meisten gespannt inwiefern ich es schaffe meine Vorsätze in die Tat umzusetzen. Ich werde davon berichten.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Weniger ist manchmal mehr!“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: