Super Woche mit kleinen Schönheitsfehler

Endlich habe ich es mal wieder geschafft so gut zu spielen wie ich es eigentlich auch kann. Zumindest bis auf einen Tag war ich höchst zufrieden mit meinem Spiel. Der Lohn waren so einige Dollar und ein paar richtig schöne Hände. Vielleicht auch motiviert durch meine kürzlich gestartete Wette setzte ich mich hochkonzentriert an die Tische und schaffte es mal wieder nicht nur die Donks zum verweifeln zu bringen.

Besonders ein bestimmter Gegner war in einer Session letzte Woche mit seinem Latein absolut am Ende und am Schluss nur noch auf Tilt. Insgesamt etwas über 1,4k verlor er in nur einer Stunde alleine an mich. Ein Möchtegern LAG, der zwar extrem aggressiv war aber absolut keine Ahnung von Positionsspiel hatte. Er 3-bettete mich nahezu jede zweite Hand und saß dummerweise genau hinter mir. Aber das lies mich natürlich kalt, und sobald ich den Button hatte gings rund. Und er gab mir richtig Action!

Ich zeige euch einfach mal drei absolute Highlights gegen ihn:

http://weaktight.com/873085

http://weaktight.com/873102

http://weaktight.com/873145

Eine meiner neuen Lieblingshände scheint zudem Qxs zu werden. Ich traf zwei mal richtig schön und bekam auch noch eine richtige geile Auszahlung von meinen Gegnern, die mir mal wieder nichts glaubten. Aber seht am besten selbst:

http://weaktight.com/888025

http://weaktight.com/888033

Dennoch hatte ich nicht nur glanzvolle Hände diese Woche, denn in einer Session war ich ziemlich von der Rolle, das lag wahrscheinlich am Vortag an dem mal wieder viel zu viel Alkohol im Spiel war. Zwei richtig schlechte Hände von mir seht ihr hier:

http://weaktight.com/893781

Seine Line machte für mich wenig Sinn, dennoch war mir vollkommen klar, dass er diese Line mit nichts nimmt was ich noch schlage am River. Trotzdem hat es mich einfach zu sehr interessiert was er hier hält und womit er so viel Stärke zeigen kann, vom FH mal abgesehen. Im Showdown machte dann natürlich alles auf einmal Sinn. Jedenfalls wieder etwas gelernt auch wenn es 200$ gekostet hat. Übrigens spielte ich die Hand schon preflop total verkorkst.

http://weaktight.com/888040

Hier setzte dann wohl der Verstand mal komplett aus. Ich habe keine Ahnung warum ich den River calle, es war einfach nur dumm und ich verlor völlig zurecht deshalb.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Challenge steht bei: 15,8%

Ich hoffe, dass es kommende Woche so weitergeht wie die letzten Tage, und das ich es vielleicht sogar mal schaffe eine komplette Woche ohne eine einzige schlechte Entscheidung zu spielen. Möglich ist es definitiv!

Im Laufe meiner Wette in der ich beweisen will, dass man die Varianz schlagen kann liege ich nach so einer Woche natürlich richtig gut im Rennen. Drei Stacks down vom Höchststand war das Schlechteste was ich bisher war, da ist definitiv noch viel Luft nach „unten“, mal sehen wie viel ich davon noch brauchen werde während der Challenge.

Zum Abschluss noch eine nette Hand. WTF macht mein Gegner hier eigentlich und was zur Hölle foldet er noch bei den Odds?

$2/$4 No Limit Holdem
6 players

Stacks:

UTG OnFire71 ($400.00)
UTG+1 Hero ($553.30)
CO Jidderbox99 ($399.50)
BTN CALLUMORAN ($396.00)
SB 3betStation ($635.00)
BB Eshez ($565.00)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is UTG+1

1 fold, Hero raises to $14, 3 folds, Eshez raises to $52, Hero calls $38

Flop: ($110, 2 players)
Eshez bets $50, Hero calls $50

Turn: ($210, 2 players)
Eshez bets $100, Hero calls $100

River: ($410, 2 players)
Eshez bets $220, Hero goes all-in $351.30, Eshez folds

Final Pot: $974.30

Hero wins $974.30 ( won +$421 )
Eshez lost -$422

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Put yourself in their shoes before you decide on the best way to take their shirts.“

2 Responses to “Super Woche mit kleinen Schönheitsfehler”


  1. 1 icanhastilt März 16, 2009 um 7:37 pm

    Was spielst du eigentlich für Stats mittlerweile … Gegner scheinen ja erhebliche Handreading-Probleme bei dir zu haben!? :-)

    Ansonsten ist die JJ Hand echt der Knaller. gl weiterhin

  2. 2 Schoschovic März 16, 2009 um 8:43 pm

    ca. 33/30 spiele ich derzeit, und ja das haben sie ;)


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


