Bekloppte Tage

Ja, solche dämlichen Hände wie diese Woche habe ich schon lange nicht mehr am Stück erlebt. Bad Beats, Cooler und ähnlicher Mist am laufenden Band.

Die Woche fing allerdings sehr gut an. Auch wenn ich in den Showdowns so gut wie immer den Kürzeren zog spielte ich richtig gutes Poker und konnte durch die Non-Showdown Winnings ne richtig dicke Winrate hinlegen. Aber dann passierte das, was man schon von Bayern München kennt: Man wird übermütig und leichtsinnig und denkt, dass Poker einfach wäre. Aber das ist grundverkehrt, Poker ist niemals einfach! Und so hab ich völlig zu recht einiges auf die Mütze bekommen und stehe jetzt wiedermal mit der Erkenntnis da, dass man dieses Spiel nur mit allerhöchster Konzentration schlägt. Das war auch das was mich immer ausgezeichnet hatte, und dort werde ich auch wieder hin kommen.

Ironischerweise habe ich trotz schlechtem Spiel und den ganzen dämlichen Händen es mal wieder geschafft so gut wie keinen Verlust zu machen. Aus diesem Grund habe ich auch eine Wette abgeschlossen: Ich behaupte, dass ich bis zum Ende meiner Challenge niemals 20 BuyIns am Stück verlieren werde. (Gruß an Gradwanderer an dieser Stelle)

Mir geht das Gerede von den ganzen Downswings, Varianz und ähnlichem ziemlich auf den Wecker. Ich war allerdings früher genau so, nur heute bin ich schlauer. Natürlich verliert man Hände in denen man nichts dafür kann und so können schonmal ein paar Stacks drauf gehen, das meiste verliert man allerdings nur weil man sein Spiel dadurch beeinflussen lässt. Manchmal ist das den Leuten bewusst, meistens aber nicht. Man kann ein Limit so sehr crushen, dass die Downswings völlig egal sind. Zumindest noch auf diesen Limits ist das locker möglich. Das habe ich auf 1/2 bewiesen und werde es auch jetzt auf 2/4 beweisen.

Aber, genug geredet, hier ein paar Hände der letzten Woche:

Mein Bluffcatcher.

Was denkt er eigentlich was ich hier halte? Complete air? Richtig geraten!

Was ist denn hier kaputt? Er hatte nicht nur einen derben Read auf mich, sondern auch noch auf die Karte die noch kommt!

Gegen einen Straight Flush, K high verliere ich doch gerne mal.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die Challenge steht bei: 11,8%

Ja, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich wäre gerne schon viel weiter, aber egal, das wird schon noch. Ich muss mich jetzt erstmal auf ein paar andere Sachen konzentrieren neben Poker, denn abseits der virtuellen Pokertische hab ich nen derben Upswing! ;)

Bis die Tage und denkt immer daran:


„Life is like a game of poker: If you don’t put any in the pot, there won’t be any to take out.“

Advertisements

6 Responses to “Bekloppte Tage”


  1. 1 radotdr März 2, 2009 um 10:47 am

    Was ist mit dem versprochenen Video ???

  2. 2 Schoschovic März 2, 2009 um 12:27 pm

    Es kommt, noch ein klein wenig Geduld. Ich habe schon die ein oder andere Session aufgezeichnet zu Testzwecken. Jetzt muss ich noch ein paar Tage auf meinen DSL Anschluss warten, dann suche ich eine schöne Session aus, vertone sie und lade das Video hoch.

  3. 3 Phil März 3, 2009 um 2:01 am

    Sag mal wieviel Tische spielst du eigentlich gleichzeitig?

  4. 5 Andi März 3, 2009 um 1:08 pm

    „…dass man dieses Spiel nur mit allerhöchster Konzentration schlägt…“

    Jo, wer kennt das nicht. Man spielt sein bestes positional lag game die non showdownwinnings rocken. Ein cooler mit einer legitimen hand und schon geht der crazy Monkey Tilt los /

  5. 6 Schoschovic März 3, 2009 um 3:38 pm

    Ist bei mir eigentlich nicht so ;) Aber habe trotzdem nicht gut gespielt..


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: