Grüne Woche

Auch wenn ich in meinem letzten Eintrag kaum geglaubt hätte, dass es so weitergehen kann musste ich mich diese Woche eines besseren belehren lassen. Es ging ziemlich genau so weiter wie die letzte Woche aufgehört hat! Mit genialen Händen, spitzenmäßigen Auszahlungen und wenigen Coolern und Bad Beats. Das Ergebnis: Wieder eine absolut geniale Woche abgeschlossen mit Gewinn auf allen Limits die ich gespielt habe.

Ich habe, im Gegensatz zu den letzten Wochen, nicht nur NL2 und NL4 gespielt, sondern das erste mal auch ab und zu einen 3/6er Tisch dazugenommen. Auf letzterem Limit blieb ich zwar etwas glücklos, aber da mein Spiel dennoch mit den Gegnern mithalten kann konnte ich dort auch immerhin ein paar Dollar verdienen. In Zukunft werde ich dort sicher öfters zu finden sein, auch wenn ich vorhabe erstmal 2/4 über ne richtig große Samplesize zu schlagen aber wenn ich ehrlich bin denke ich wird das kein Problem darstellen.

In Zahlen ausgedrückt hatte ich folgende Werte:

  • 1/2: 32.5 ptBB / 100
  • 2/4: 9.3 ptBB / 100
  • 3/6: 2.8 ptBB / 100

Stellt sich jetzt nur die Frage welches Limit das rentabelste ist. Ich denke ich werde so weitermachen wie bisher und einfach immer die Tische nehmen an denen die meisten Fische sind, ganz egal welches Limit (aber hauptsächlich 2/4). Ein Problem mit den Betsizes oder ähnlichem habe ich jedenfalls nicht, selbst bei drei unterschiedlichen Big Blinds.

Wie die letzten Wochen auch möchte ich euch auch heute ein paar nette Hände nicht vorenthalten:

Ja, ich bin ne Luckbox. Trotzdem, selbst schuld wenn er so gerne SC’s OOP spielt.

Einen Orbit davor habe ich noch JJ gefoldet vor dem Flop gegen eine 4-Bet. War das die Belohnung für nen guten Laydown?

Schade, ich dachte der Turn wäre ne gute Karte für mich.

Eine meiner Lieblingshände. Dieser Reg war eh schon on Tilt, ich hätte zu gern sein Gesicht beim Showdown gesehn.

Ein schöner River für mich.

Ein Bluffinduce, der prächtig funktionierte.

Da kommt der Flop: Und Action!

Es war wirklich nicht so, dass ich irgendwie hätte ahnen können was er hier wohl halten könnte.

Hier hatte ich Mitleid und wollte etwas von meinem Glück wieder zurückgeben.

Ehrlichgesagt gibt es viel zu viele Hände die ich noch gerne zeigen würde aber das reicht jetzt erstmal.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die BR steht bei 96863,12 Dollar / x !

Ein neuer Höchststand, es läuft so gut wie nie zuvor. Zu dumm, dass genau jetzt der Prüfungszeitraum anfängt. Aber ich werde trotzdem die ein oder andere Stunde in Poker investieren können und hoffe, dass ich nächste Woche meine Challenge schon abschließen kann. Ich bin jedenfalls selbst überrascht wie gut das neue Jahr anfängt.

Zum Abschluss noch eine Hand, die mich am Flop in eine absolut schwierige Situation brachte. Ich war ziemlich ratlos, es war jedenfalls ne sehr enge Kiste ob ich folden oder shoven sollte. Das 2+2 meinte jedenfalls, dass ein Shove die richtige Entscheidung ist:

iPoker, $2/$4 No Limit Holdem

Stacks:

UTG mypot147 ($666.90)
UTG+1 Diver666 ($413.60)
CO pagat4 ($140.00)
BTN Hero ($650.60)
SB Sizilian ($416.00)
BB lindt ($287.42)

Pre-flop: ($6, 6 players) Hero is BTN

mypot147 calls $4, 2 folds, Hero raises to $18, Sizilian calls $16, 1 fold, mypot147 calls $14

Flop: ($58, 3 players)
Sizilian checks, mypot147 checks, Hero bets $48, Sizilian calls $48, mypot147 raises to $250, Hero goes all-in $632.60, Sizilian folds, mypot147 calls $382.60

Turn: ($1,419.20, 2 players)

River: ($1,419.20, 2 players)

Final Pot: $1,368.20
Hero shows:
mypot147 shows:

mypot147 wins $1,368.20 ( won +$717.60 )
Hero lost -$650.60
Sizilian lost -$66

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Show me a good loser and I’ll show you a loser.“

Stu Ungar

Advertisements

2 Responses to “Grüne Woche”


  1. 1 Birgit Januar 23, 2009 um 7:20 am

    Hy Schoscho

    Grandioses Spiel. Dauert nicht mehr lange und du bist 5-stellig mit der Bankroll.

    Zogger Grüße

    Birgit

  2. 2 Benny Januar 29, 2009 um 9:06 pm

    Hey bin nur zufällig auf dein blog gestossen, aber echt unglaublich wie weit du es in der kurzen Zeit gebracht hast!!

    Gruss
    Benny


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: