Eine nette Achterbahnfahrt

Irgendwie eine seltsame Woche. Jede Session die ich in den letzten Tagen gespielt habe ging einfach nur hoch und runter. Von -300 auf +400, von +300 auf -500, etc etc. Dabei ereigneten sich auch wirklich viele seltsame Hände. Anfangs der Woche war ich allerdings recht unzufrieden mit meinem Spiel. Ich habe manche Hände schlichtweg überspielt bzw. manche Gegner einfach unterschätzt. Jedoch konnte ich dann gegen Ende der Woche ein paar sehr schöne Session hinlegen, in der es zwar auch hoch und runter ging aber in denen ich sehr zufrieden war mit meinem Spiel und so gut wie jede Hand genau so wieder spielen würde.

Weiterhin habe ich mal wieder einen Shot auf NL  2 /4 gewagt und dort liefs leider sehr bescheiden, weil ich nicht mein bestes Poker gespielt habe und das Glück mir ab und zu auch einfach fehlte auch wenn mir die Wahrscheinlichkeit eindeutig auf meiner Seite war. Trotzdem habe ich fest vor mich dort bald zu etablieren. Ich habe jedenfalls wieder gemerkt, dass ich den Gegnern dort locker gewachsen bin, aber das dachte ich mir sowieso schon.

Ich grinde jetzt jedenfalls noch etwas NL 1 / 2 und werde demnächst die nächsten Shots wagen. Ihr dürft also gespannt sein. Bis dahin poste ich euch einfach mal ein paar mehr oder auch weniger interessante Hände der letzten Tage:

Bei dieser Hand hatte ich wirklich ein ungutes Gefühl gegen den UTG Raiser. Aber irgendwie sah ich mich trotzdem gegen seine Range noch ein kleines bisschen vorne.

Der Backdoorflushdraw wird einfach viel zu oft unterschätzt!

Darten kann er jedenfalls besser als Pokern.

Ein absolut geniales Setup.

Und zu guter letzt noch eine sehr schöne Hand vom Shot auf NL 2 / 4:

iPoker, $2/$4

Stacks:

UTG corn111 ($138.60)
CO wingster ($1085.62)
BTN langskes ($269.50)
SB skow1 ($321.60)
BB Hero ($398.00)

Pre-flop: ($6, 5 players) Hero is BB

2 folds, langskes raises to $12, 1 fold, Hero raises to $40, langskes calls $28

Flop: ($86, 2 players)
Hero bets $56, langskes goes all-in $229.50, Hero calls $173.50

Turn: ($545, 2 players)

River: ($545, 2 players)

Final Pot: $538
langskes shows:
Hero shows:

Hero wins $538 ( won +$268.50 )
langskes lost -$269.50

Das waren mal ein paar von den „guten“ Händen. Ich habe heute auch keine Lust ein paar schlechte zu posten, das möchte ich euch nicht antun aber ihr könnt sicher sein, dass welche dabei waren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die BR steht bei 61734,55 Dollar / x !

Ein neuer, knapper Höchststand also. Mal sehen wie es weitergeht. Kommende Woche werde ich zwar nicht sehr viel spielen, aber ich hoffe dass ich euch dennoch wieder etwas interessantes berichten kann.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„If it were easy, everyone would do it.“

Advertisements

4 Responses to “Eine nette Achterbahnfahrt”


  1. 1 toni Januar 6, 2009 um 7:49 pm

    hallo schoschovic,

    ich habe grade deine FAQ gelesen und bin ein bissel durcheinander. diese /x geschichte heisst also das deine BR nicht der angegeben entspricht sondern das ergebnis aus 61734 durch x??

    gruss toni

    dein blog ist übrigens top

  2. 2 Schoschovic Januar 6, 2009 um 9:00 pm

    Ganz genau so ist es. Und es freut mich, wenn wir mein Blog gefällt!

  3. 3 Banyas Januar 7, 2009 um 10:17 pm

    Hi Schoschovic,

    was genau hat dich dazu bewegt den All-In Push auf den A-high Board mit QQ zu callen? Welche Gedankengänge hattest du da oder wars ein easycall?? Ich hätte wohl gefoldet, aber spiel auch bissel tiefer…. ;)

  4. 4 Schoschovic Januar 7, 2009 um 10:26 pm

    Hi, also ein easycall war es nicht.

    Aber ich wusste, dass mein Gegner ein schlechter Spieler ist. Und schlechte Spieler haben fast alle die selbe Angewohnheit: Mit guten Händen callen sie nur, und ihre schlechten Hände raisen sie. Ich fragte mich also, ob dieser Spieler, wenn er wirklich das Ass hätte hier pushen würde, oder einfach abwarten würde ob ich nochmal am Turn setze, und kam zu dem Entschluss, dass er das Ass höchstwahrscheinlich niemals pushen würde.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: