Rückblick 08 / Ausblick 09

Ab heute fängt also mal wieder ein neues Jahr an. Auch wenn ich nicht der Typ bin der sich irgendwelche Vorsätze zum Jahreswechsel setzt wollte ich trotzdem einen kleinen Artikel schreiben was letztes Jahr so alles gewesen ist und was ich im kommenden Jahr vor habe.

Das Jahr 2008 war zweifellos das Jahr in dem sich viel für mich geändert hat. Ich entschied mich dazu ein Semester lang komplett aufs Pokern zu konzentrieren und das war eine sehr gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte. Ich habe jetzt zwar ziemlichen Druck von meinem künftigen Arbeitgeber und muss schnellstmöglich fertig werden aber das ist alles halb so wild wenn ich mir ansehe wie viel ich in diesem „verschenktem“ halben Jahr gelernt habe, denn davon werde ich noch sehr lange zehren. Ich blicke jedenfalls einfach nur optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich am liebsten die Zeit anhalten würde.

Kommen wir dazu was ich im neuen Jahr vorhabe. Ehrlichgesagt eine ganze Menge. Erstmal werde ich sehen, dass ich jetzt alle noch offen stehenden Prüfungen schaffe. Es wird nicht ganz einfach werden ist aber definitiv machbar wenn ich es schaffe mich darauf zu konzentrieren. Dann werde ich ein praktisches Semester machen, in irgendeiner Großstadt. München oder Frankfurt wird es wahrscheinlich werden aber das muss ich erst noch abklären. Ich bin jedenfalls gespannt wie es ist dort für längere Zeit zu bleiben, wenn man das ruhige Landleben gewöhnt ist. Ich denke jedenfalls, dass ich dort dann auch viel Zeit für Poker haben werde.

Danach wird es dann mit der Diplomarbeit und meinem Job losgehen. Da wird wohl ne Menge Stress auf mich zu kommen in der Anfangszeit.

Pokertechnisch werde ich jedenfalls erstmal noch NL 1 / 2 weitergrinden. Dort läuft es einfach viel zu gut um aufzusteigen. Dennoch werde ich in naher Zukunft mal ein bisschen Bankroll Management betreiben und mich wieder an NL 2 / 4 versuchen.

Grob zusammengefasst möchte ich also im neuen Jahr weiterhin erfolgreich Pokern, mein Studium bis auf die Diplomarbeit abschließen, mir  ne ordentliche Freundin suchen und das Wichtigste: Endlich eine vernünftige WLAN Verbindung in meiner Wohnung einrichten die überall geht und nicht nur im Wohnzimmer. 2010 kümmere ich mich dann um nen S5.

Ich bedanke mich jedenfalls bei allen treuen Lesern und hoffe, dass ihr ein schönes Jahr vor euch habt!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Is Life worth living? It depends on the Liver!“


Advertisements

5 Responses to “Rückblick 08 / Ausblick 09”


  1. 1 RoyalFlush Januar 4, 2009 um 10:12 pm

    wie casht du deine Gewinne aus? Moneybookers?

    Man, diese Pokeranbieter, machen das auszahlen leider schwerer als das einhzahlen.

    Ansosnsten toller Blog, wünsche dir das alles klappt, was du dir in diesem Jahr vorgenommen hast.

  2. 2 RoyalFlush Januar 4, 2009 um 10:15 pm

    Man, diese kleine Tastaur auf dem Netbook ;-) Zwei Fehler, in drei Sätzen :-)

  3. 3 Schoschovic Januar 4, 2009 um 10:16 pm

    Oh das Problem kenne ich, schreiben ist wirklich ne Qual mit nem Netbook ;)

    Und ja, ich cashe in der Regel über Moneybookers aus oder direktem Bank Transfer.

  4. 4 RoyalFlush Januar 7, 2009 um 10:20 pm

    weiss nicht, habe gelesen dass man per Bank angeblich 33,3% Prozent Gebühren zahlen muss? Auf jeden Fall hohe Gebühren oder nicht?

  5. 5 Schoschovic Januar 7, 2009 um 10:28 pm

    Also, das kommt stark auf deinen Anbieter an, und wo der Sitz deines Anbieters ist. Ich habe schon 0 Prozent Gebühren gezahlt und auch schon ca. 25% Gebühren, das unterscheidet sich von Fall zu Fall. Klär das am besten immer mit dem Support ab.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: