Es geht mit dem Teufel zu!

Wieder eine Woche rum in der ich mich eigentlich um meine Studienarbeiten hätte kümmern soll aber wiedermal wurde daraus nicht viel. Eigentlich so gut wie gar nichts. Lauter anderer Scheiss kam mir in die Quere und dann konnte ich es auch nicht lassen Poker zu spielen. Das Dumme daran war dann nur, dass ich auch noch gewonnen habe ohne Ende. Sechs Stunden habe ich gespielt und ziemlich genau 1,5k gemacht. Nicht alles davon konnte ich aber auf herausragendes Spiel zurückführen, sondern es ging wie die Überschrift erahnen lies mit dem Teufel zu und der gönnte es mir. Ich zeig euch am besten einfach mal ein paar Hände:

Irgendwie ne seltsame Hand. Ich habe natürlich hart getroffen, hab das Glück, dass mir Villain absolut nichts glaubt und am Turn improved und keines seiner Outs am River noch trifft. Seltsam aber irgendwie nice.

Ein Herocall? Naja, vielleicht aber Villain war ein ziemlicher Donk und er hätte AQ+ niemals einfach geshovet. Ich war mir nunmal sicher, dass ich gegen seine Range die er hier shovt vorne bin und so war es dann tatsächlich auch.

Ups? Villain hat mich schon mit A8o PF geminraist, das konnte ich mir natürlich nicht gefallen lassen.

Ups! So war das ehrlichgesagt nicht geplant. Ich wollte eigentlich mit einer 4 im Flop gewinnen!

Das war wirklich dreist! Nicht nur, dass Villain hier riesen Eier zeigt, er besitzt dann auch noch die Frechheit und blockiert mir einfach so zwei Outs! Nice Hand Reader und diesesmal leider kein Glück mit Ah4h.

Die Challenge setze ich dennoch erstmal nicht weiter fort, da ich mich jetzt wirklich einmal auf die Studienarbeiten konzentrieren werde, versprochen!  Hier sieht es momentan jedenfalls so aus:

  • Programmieren III: 25%
  • Berichtssysteme: 0%
  • Strategischer Einsatz von Informationssystemen: 5%

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen bis zum neuen Jahr alles fertig zu bekommen, damit ich mich dann noch ganz auf meine Prüfungen konzentrieren kann und etwas Poker.Wünscht mir Glück bei meinem Vorhaben!

Apropos Glück! Nicht nur, dass es beim Poker extrem gut lief, gerade eben fand ich eine Mail von Titan Poker in meinem Postfach. Sie haben mir (mal wieder) 20$, sprich 15 Euro geschenkt. Ich habe dann das gemacht, was ich immer mit den paar Kröten mache: Roulette Pro gespielt. Innerhalb von fünf Minuten hatte ich jedenfalls 100 Euro. Zeit um mal ein paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.“

2 Responses to “Es geht mit dem Teufel zu!”


  1. 1 toni Dezember 22, 2008 um 10:23 pm

    zu 1,5k: hab damals fast das „ganze“ Internet abgesucht, was das nun dieses kleine k hinter den ziffern bedeutet. Bin dann selber schnell darauf gekommen, dass es für 1000=Kilo steht und später auf irgendeinem mexikanischem (oder so) Forum, dann eine kleine Erklärung gefunden.

    Komisch ist nur, dass es in keinem Pokerbuch oder auf Pokerseiten(zumindest die ich gesehen habe) im Glossar nicht steht???

  2. 2 Avi Januar 11, 2009 um 7:19 pm

    Wenn man viel im Amerikanischen unterwegs ist, woraus das Pokerglossar ja besteht…dann hätte man irgendwann mal drauf stossen können :)


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


