Viel Licht und etwas Schatten

So, wieder eine Woche rum in der ich viel Zeit für Poker gefunden habe. Diesesmal konnte ich aber richtig schön heiß laufen, da mir die Bad Beats der letzten Woche erspart geblieben sind. Das Ergebnis: Stolze 16 ptBB / 100! Und das auf NL200.

Trotzdem bin ich, wie so oft, nicht ganz zufrieden. Ich habe 3, vielleicht 4 Hände schlecht gespielt. Nicht nur schlecht, sondern richtig schlecht! Das ganze hat mir jedesmal einen Stack gekostet, meine Winningrate könnte also noch ein ganzes Stück höher sein. Aber trotzdem kein Grund jetzt zu tilten, es war vielleicht gut, dass ich einen Dämpfer bekommen habe, der mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Ich weiss jedenfalls wieder, dass ich mein bestes Poker spielen muss und nur das. Denn wenn ich in Zukunft mal wieder einen Downswing habe möchte ich trotzdem noch akzeptable Zahlen schreiben.

So, was macht man also wenn man die letzten ~ 15k Hände auf NL 1/2 eine Winningrate von über 8 ptBB / 100 hinlegt? Natürlich, man macht sich über einen Limitaufstieg Gedanken. Ich habe heute also meinen ersten Shot auf NL 2/4 gewagt. Natürlich mit einem Tisch an dem eher die schwachen Spieler saßen. Tja, es fing auch recht gut an und ich konnte gleichmal einen Midstack sein komplettes Geld abnehmen. Danach machte ich auch noch viel Druck auf die Gegner, in einer Hand leider zu viel Druck. Ein Slow gespieltes AK meines Gegners kostete mich mein gewonnenes Geld wieder auf einem Axx Board. Ich hielt leider nur ein kleines PP und es ist schon schlecht, wenn man das represäntieren will was der Gegner hält. Ich verließ also ziemlich genau Null auf Null den Tisch wieder, mit der Erkenntnis, dass ich mich dort noch nicht wohl fühle, da es mir irgendwie schon krank vorkommt um 400$ Münzen zu werfen oder ähnliches.

Fazit: Ich bleibe erstmal auf NL 1/2, warum auch nicht wenn es dort so genial läuft? Ich hoffe nur, dass es so weitergeht wie bisher!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die BR steht bei 48518,60 Dollar / x !

Die Hälfte ist also fast geschafft in einer Zeit die ich mir selbst nichtmal erträumt hätte. Zur Erinnerung: Die Challenge war eigentlich bis September 09 gedacht! Mal sehen wie es weitergeht.

Zum Abschluss noch eine nette Hand, die wohl nur so abläuft wenn man im Upswing ist. Die Frage ist hier ganz einfach: Wer hat Angst vorm Flush? NIEMAND! Weil mir völlig klar war nach dem Turn was mein Gegner hier hält. Schön, dass er auch keine Angst hatte.

Stacks:

UTG Hero ($301.00)
CO BlueSpoon1 ($51.40)
BTN kardonHagen ($135.68)
SB Ballsonya ($210.65)
BB BraaaaakMeUp ($227.20)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is UTG

Hero raises to $7, 2 folds, Ballsonya calls $6, 1 fold

Flop: ($16, 2 players)
Ballsonya bets $8, Hero calls $8

Turn: ($32, 2 players)
Ballsonya bets $16, Hero raises to $60, Ballsonya calls $44

River: ($152, 2 players)
Ballsonya checks, Hero bets $192, Ballsonya goes all-in $135.65

Final Pot: $476.65
Hero shows:
Ballsonya shows:

Hero wins $476.65 ( won +$209.65 )
Ballsonya lost -$210.65

Bis die Tage und denkt immer daran:

„If you always start with the worst hand, you never have a bad-beat story to tell.“

Advertisements

0 Responses to “Viel Licht und etwas Schatten”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: