Kleines Motivationsproblem

Obwohl seit meinem letzten Eintrag zur Challenge schon zwei Wochen vergangen sind kann ich leider wieder nicht sehr viel berichten. Ich habe einfach nicht viel gespielt in letzter Zeit, weil viele andere Sachen vorgegangen sind oder ich mich nicht in der Lage gefühlt habe gutes Poker zu spielen. Warum sollte ich mich dann auch dazu zwingen?

Wenn ich dann gespielt habe, dann lief es aber wie schon die ganze Zeit auf NL 200. Sehr ordentlich! Nicht mehr ganz so überragend gut wie zu Beginn, aber in den letzten 14 Tagen konnte ich trotzdem noch eine Quote von 5.46 ptBB / 100 hinlegen. Für viele Spieler sicher ein Traumwert, für mich derzeit irgendwie nicht zufrieden stellend auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich schon lange keinen Downswing mehr hatte. Vielleicht ist das ganze auch kein Zufall. Ich verliere trotzdem regelmäßig gegen 3 Outs, renne mit QQ in KK oder ähnliches aber schaffe es trotzdem noch so gut wie immer Gewinn zu machen. Mit meiner letzten Session war ich dann aber extrem unzufrieden. Ich ärgerte mich sehr stark über eine Hand, die ich,  grottenschlecht gespielt habe. Es war JJ, fast 200 BB’s deep und dazu noch Out of Position in einem 3Bet Pot. Mit Sicherheit eine der am schwersten zu spielenden Hände, dennoch habe ich sie wirklich verkorkst, da ich keine konsequente Line gespielt habe. Seht am besten selbst wie man definitiv nicht spielen sollte:

iPoker, 1/2

Stacks:

UTG crazydude76 ($200.00)
UTG+1 aveflip ($224.95)
CO Elitloppet ($392.02)
BTN Lemasi ($199.00)
SB Hero ($424.05)
BB azzaro028 ($44.25)

Pre-flop: ($3, 6 players) Hero is SB

2 folds, Elitloppet raises to $8, 1 fold, Hero raises to $28, 1 fold, Elitloppet calls $20

Flop: ($59, 2 players)
Hero checks, Elitloppet checks

Turn: ($59, 2 players)
Hero bets $40, Elitloppet raises to $108, Hero calls $68

River: ($275, 2 players)
Hero checks, Elitloppet bets $142, Hero calls $142

Final Pot: $555
Elitloppet shows:
Hero shows:

Elitloppet wins $555 ( won +$277 )
Hero lost -$278.00

Am River dachte ich mir noch, dass die einzige Hand, die seine Line rechtfertigen würde 88 wäre. Alles andere machte nicht viel Sinn für mich, deshalb der Call. Mein Fehler war dann recht einfach: Entweder den Flop betten oder die komplette Hand check/call spielen. Die Bet am Turn war einfach nur schlecht. Aber was solls, ich wurde zurecht für einen Fehler bestraft!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die BR steht bei 36724,93 Dollar / x !

Ich hoffe, dass ich euch nächste Woche mit einer so schlecht gespielten Hand verschonen kann und wieder zufriedener mit meinem Spiel bin. Eigentlich war es wirklich nur diese eine Hand mit der ich unzufrieden war, der Rest war ziemlich gut. Mal sehen ob ich etwas mehr Zeit und Lust zum pokern finde, aber daran habe ich so einige Zweifel. Es kommen sicher auch wieder andere Zeiten, in denen ich wieder gar nicht genug davon bekommen kann!

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Die Karten sind wie Frauen – Du kannst investieren und investieren. Ob es sich gelohnt hat, weißt Du erst, wenn sie vor Dir liegen.“

Advertisements

2 Responses to “Kleines Motivationsproblem”


  1. 1 DirtySanchez80 Oktober 28, 2008 um 7:55 am

    hast jetzt nix weiter zu Villain gesagt, aber Deine Line is eher für ziemlich loose Gegner geeignet.

    gegen ’nen etwas agressiveren Tag würd ich in dem Spot wohl nicht 3betten, weil du sonst immer in solch schwierige Spots kommst.

    Flop wär wohl auch ’ne bet imo.. (also je nach Gegner) hier peelen viele Hände.. z.b. 78 88 99 tt etc

  2. 2 Schoschovic Oktober 28, 2008 um 10:07 am

    Villain ist Standard Tag, aber mir war auch bewusst, dass er mit einer relativ großen Range meine 3Bet callen wird. Eine 3Bet Preflop muss aber sein, schon allein wegen meinem Spielstil.

    Aber du hast recht, ich hätte Contibetten sollen oder eben wie ich schon geschrieben habe auf dem Turn check/call spielen sollen. Wobei ne Contibet definitiv besser gewesen wäre.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: