Wo soll das nur enden?

Ich dachte ja, dass die letzten Wochen richtig gut verlaufen sind. Aber diese Woche lief sogar noch besser! Gute Karten, viel Zeit, schlechte Gegner und im richtigen Moment auch noch ein bisschen Glück, was will man mehr?

Das alles hatte ich jedenfalls in der vergangenen Woche!

Aber der Reihe nach:

NL 100 lief wie bereits die ganzen letzten Wochen. Ich spielte (fast immer) gutes Poker und wurde dafür fürstlich belohnt. Einen Stack nach dem anderen konnte ich folglich gewinnen. Es schlich sich zwar dann ein kleines bisschen Übermut mit ein, aber selbst das konnte meine Gewinne kaum beeinträchtigen. Trotzdem muss ich auf dem Boden der Tatsachen bleiben, denn ich habe schon fast vergessen wie es ist mal wieder so richtig kräftig ausgesuckt zu werden.

Da es so gut lief habe ich mir natürlich ein paar Gedanken über NL 1/2 gemacht, mich ein bisschen umgehört, recht viele Hände auf TwoPlusTwo gelesen und ein paar Videos auf Stoxpoker angesehen. Zu letzterem muss ich unbedingt etwas los werden. Ich habe dort nach einer Empfehlung ein Video von James gesehen in dem er 2 Tische NL 1/2 auf Full Tilt spielt mit Stats von ca. 50/45. Ich war einfach nur beeindruckt wie man so gut spielen kann! Das was er in diesem Video abliefert ist sowas von genial und es wird einem bewusst wie schlecht man doch selbst noch ist und was noch alles möglich ist.

Aber so viel zur Theorie, die Praxis sollte dann natürlich folgen. Ich spielte also meine ersten 300 Hände auf NL 1/2 und legte einen Traumstart hin. Ich wurde ausbezahlt ohne Ende von Gegnern die mir absolut keine Hand zugetraut haben. Ein wunderschönes Beispiel möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Stacks:

UTG ForWeAreMany ($220.15)
CO bmgcou07 ($517.48)
BTN Hero ($206.00)
SB sirius111 ($188.00)
BB Walitta ($200.00)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is BTN

2 folds, Hero raises to $7, 1 fold, Walitta calls $5

Flop: ($15, 2 players)
Walitta checks, Hero bets $12, Walitta calls $12

Turn: ($39, 2 players)
Walitta bets $24, Hero raises to $78, Walitta calls $54

River: ($195, 2 players)
Walitta bets $103, Hero calls $103

Final Pot: $398
Walitta shows:
Hero shows:

Hero wins $398 ( won +$198 )
Walitta lost -$200.00

Doch das war nicht die einzige Auszahlung. Die Gegner scheinen dort nach meinem ersten Eindruck wirklich überaggressiv zu sein. Aber ich habe, wie bereits erwähnt, erst 300 Hände dort gespielt und das ist wirklich keine Samplesize. Trotzdem war es wirklich erstaunlich wie es dort zugeht und zugleich beruhigend, dass es noch genau so große Donks gibt wie auf NL 100. Aber seht am besten selbst:

Stacks:

UTG Hero ($208.95)
CO couchpotato23 ($326.52)
BTN Iceman251 ($185.49)
SB Fuava ($178.00)
BB woyoo ($200.00)

Pre-flop: ($3, 5 players) Hero is UTG

Hero raises to $7, 1 fold, Iceman251 calls $7, 2 folds

Flop: ($17, 2 players)
Hero bets $14, Iceman251 raises to $28, Hero raises to $62, Iceman251 goes all-in $178.49, Hero calls $116.49

Turn: ($415.98, 2 players)

River: ($415.98, 2 players)

Final Pot: $370.98
Iceman251 shows:
Hero shows:

Hero wins $370.98 ( won +$185.49 )
Iceman251 lost -$185.49

So, was bedeutet das jetzt für mich? Nunja, ich werde definitiv öfter auf NL 1/2 shotten gehen, bzw. versuchen dort bald fest zu spielen. Allerdings befürchte ich trotz allem nicht ganz tilt frei zu sein falls ich dort mal so richtig schön gegen 2 Outs oder sonstige Underdogs verliere. Zudem läuft NL 100 so gut, dass ich mich momentan kaum davon trennen mag. Ich werde mich also weiterhin langsam an NL 1/2 herantasten und hoffen, dass sich mein erster Eindruck wenigstens ein bisschen bestätigt und ich auch dort richtig gut gewinnen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die BR steht bei 25236,71 Dollar / x !

Ich bin wirklich stark überrascht, dass es so gut läuft im Moment aber ich bin mir immernoch bewusst, dass es so nicht ewig weiter gehen wird. Wünscht mir trotzdem Glück, damit der Downswing noch lange auf sich warten lässt und ich auch dann einen kühlen Kopf bewahre und mein bestes A-Game spielen kann.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„There is more to poker than life!“

Advertisements

0 Responses to “Wo soll das nur enden?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,399 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 6 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: