Crushing NL100

Um gleich zum Punkt zu kommen: Die letzte Woche lief absolut genial. Auch wenn ich kaum Zeit zum pokern gefunden habe konnte ich enorm viel gewinnen. Fast 18 Big Bets auf 100 waren das Ergebnis und ein paar tausend Hände sind dann trotz allem zu Stande gekommen.

Ich muss aber wohl gestehen, dass der Gewinn nicht nur so hoch war weil Bad Beats, Cooler, etc ausblieben. Ab und zu, wenn auch nicht oft, konnte ich sogar mal als Underdog eine Hand noch gewinnen. Hier könnt ihr mal eine nette Hand dazu sehen. Aber was solls, wer mit Downswings leben kann muss halt auch mit Upswings leben können.

Es war natürlich nicht alles Glück. Diszipliniertes, gutes Spiel und ein paar klasse Reads waren der Hauptgrund. Das beste ist dann natürlich wenn Hände noch genau so laufen wie man sie sich vorstellt:

Stacks:

UTG sambra14 ($150.45)
UTG+1 Hero ($140.20)
CO barabinec ($198.45)
BTN IRLisOMG ($98.50)
SB balDnbolD ($96.00)
BB TREMMANAIK ($99.60)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG+1

sambra14 raises to $3.50, Hero calls $3.50, 4 folds

Flop: ($8.50, 2 players)
sambra14 bets $6, Hero raises to $19, sambra14 calls $13

Turn: ($46.50, 2 players)
sambra14 checks, Hero bets $30, sambra14 goes all-in $127.95, Hero goes all-in $87.70

River: ($292.15, 2 players)

Final Pot: $289.15
Hero shows:
sambra14 shows:

Hero wins $278.90 ( won +$138.70 )
sambra14 wins $10.25 ( lost -$140.20 )

Selbst die Range eines loosen Spielers lässt sich ganz leicht durchschauen wenn er aus UTG+1 preflop 3bettet. Damit das nicht so ist habe ich die Queens hier nur gecallt und meinen Gegner zu einem richtig schlechten Move verleitet mit 140 Big Blinds. Aber vorsicht, sowas ist riskant und sollte man nicht zu häufig machen. Genau so wie das hier.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die BR steht bei 16121,16 Dollar / x !

Dass es nächste Woche so weitergeht kann ich natürlich nicht erwarten. Viel mehr spielen werde ich auch nicht können, denn ich habe noch eine letzte Woche Ferienjob vor mir. Ich hoffe mal, der nächste Downswing lässt lange auf sich warten wobei ich mittlerweile aber denke, dass ich gut genug bin um so wenig wie möglich zu verlieren wenn es nicht läuft. Ich hoffe ich irre mich nicht, denn meine letzte loosing Session ist schon ein Stückchen her.

Bis die Tage und denkt immer daran:

“It has – fortunately – nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


Advertisements

1 Response to “Crushing NL100”


  1. 1 Haens September 15, 2008 um 9:03 am

    LOL, nice run

    es ist egal, wie gut du bist, im downswing bezahlst du einfach kohle. deswegen gibbet ja bad beats. möge dein up halten…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,363 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: