Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

So würde ich meine heutige, 0.63h Session bezeichnen. Die ganze Session lief mit über 50 BB / 100, in etwas über 300 Händen. Es hat einfach alles zusammengepasst und so konnte ich einen dicken Pott nach dem nächsten holen. Da ich aufgefordert wurde mal ein paar Hände mit Kommentar zu posten mache ich das an dieser Stelle gerne, da ich eben eine interessante Hand gespielt habe:

$0.5/$1 No Limit Holdem

Stacks:

UTG pokerdaqing ($52.33)
UTG+1 3pairsftw ($127.38)
CO LikiNauda ($100.15)
BTN Hero ($107.80)
SB lgiocatore ($107.10)
BB IgotSacked ($168.10)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is BTN

3 folds, Hero raises to $3.50, lgiocatore raises to $13, 1 fold, Hero calls $9.50

Flop: ($27.50, 2 players)
lgiocatore bets $22, Hero calls $22

Turn: ($71.50, 2 players)
lgiocatore checks, Hero bets $72.80, lgiocatore goes all-in $72.10

River: ($216.40, 2 players)

Final Pot: $212.90
Hero shows:
lgiocatore shows:

Hero wins $212.90 ( won +$105.10 )
lgiocatore lost -$107.10

Hier nochmal der Link zur Hand

Ohne Erläuterung, ist das alles mit Sicherheit schwierig nachzuvollziehen. Hier die Erklärung:

Preflop:

Ich habe generell viel erhöht und der SB 3bettete ziemlich gerne Preflop. Da ich am Button jede mögliche Hand halten kann ist das auch kein schlechter Move. Allerdings halte ich eine sehr ordentliche Hand die definitiv im oberen Drittel meiner Range ist. Deshalb calle ich, da seine Range ebenfalls sehr groß ist.

Flop: 3c Td Tc

Toller Flop für mich. Keine einzige Overcard und seine Flopbet ist relativ hoch. Mit einem Monster wie AA oder KK würde er diesen Flop nicht ganz so hoch anspielen. Mit Overcards, QQ, JJ oder kleineren Pocketpairs macht diese Bet allerdings Sinn. Ich fühle mich also ziemlich sicher vorne gegen seine Range am Flop. Deshalb der Call.

Turn: 5h

Wieder eine klasse Karte, eine absolute blank. Jetzt checkt er, was für mich folgendes bedeutet. Er kann hier entweder ein Monster checken oder eine schwache Hand. Ein Monster habe ich aber bereits am Flop ausgeschlossen. Jetzt kann ich auch QQ und JJ ausschließen, da er damit zu 100% betten würde. Bleiben also Overcards oder ein kleineres PP als meine Neuner, neben der sehr geringen Wahrscheinlichkeit eines 5er Sets.

Jetzt kommen die Gründe für meinen Push. Meine Range ist immernoch sehr weit für ihn, da ich hier mit allen möglichen Karten callen kann. AK, FD, etc etc. Eine kleine Bet (halber Pot) macht hier absolut keinen Sinn, denn er würde pushen oder folden, höchstwahrscheinlich folden, denn er weiss, dass ich einen Push von ihm sowieso callen muss wenn ich bette. Ein check kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, denn das letzte was ich jetzt sehen will ist eine Overcard, die ihm am River noch die beste Hand geben könnte. Also pushe ich direkt Allin, um meine Hand schwächer aussehen zu lassen wie sie ist.

Dieser Push war definitiv kein Bluff sondern zu 100% for Value!

Mein Gegner gibt mir hier durch den Push sicherlich nur einen Draw oder Overcards, aber niemals eine wirklich starke Hand wie Asse, Könige, etc weshalb er mit verdammt vielen Händen callt die gegen einen Draw oder Overcards vorne sind.

Im Showdown kommt dann die Bestätigung: Ich habe meinen Gegner komplett richtig gelesen.

So, ich denke diese Hand war wirklich mal sehr interessant zu sehen. Leider kann man seinen Gegner, vor allem wenn es Donks sind, nicht immer so gut lesen aber die meisten Spieler sind einfach nur TAGFische, die man genau so schlägt.

Bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht wie in der letzten Woche. Ich verspreche euch jedenfalls schon jetzt mal, dass es sich lohnen wird bald wieder reinzusehen, denn ich habe mir viel vorgenommen und mir einiges einfallen lassen um den Blog noch lesenswerter zu machen.

Bis die Tage und denkt immer daran:

„Once you start thinking you have nothing left to learn, you have everything to learn.“

Advertisements

1 Response to “Zur richtigen Zeit am richtigen Ort”


  1. 1 icanhastilt September 1, 2008 um 6:17 am

    Sehr schoene Analyse, weiter so!

    Und mit dem TAGfish fuehle ich mich irgendwie angesprochen :-P


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Blog Stats

  • 166,387 hits

Twitter

  • RT @2p2TrollCat: True story: I told Siri I was horny...she gave me a list of escorts in the area. Try it. #FunWithSiri 5 years ago
  • Played too much today... after 2k Hands: 1.6k up, after 4k hands: 200$ up... 6 years ago
  • iPoker, you tilt me so much! Dropped >10 Stacks. 6 years ago
  • Beat: Friday night at home - Brag: 1700 hands, 1750 up 6 years ago
  • Sick iPoker rollercoaster action today... 600 up, 900 down, 1.1k up, finally: 600 up. 6 years ago

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 20 Followern an

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: